IObits "Driver Booster 4" deinstallieren

Saeldur

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Disclaimer:
Kommentare zur Nutzlosigkeit solcher Programme sind nicht zielführend.

Also dann,
Ich habe ziemlich lange ganz gute Erfahrungen mit dem IObit Uninstaller gemacht und dachte mir dann, dass vielleicht der Driver Booster aus dem Hause IObit auch was taugt.
Nachdem der mir allerdings vor ein paar Wochen meine USB Treiber zerschossen hat wollte ich den so langsam mal deinstallieren.
Naheliegenderweise führe ich also die Deinstalltionsdatei aus, die sich im Programmordner befindet. Dann werde ich nach Adminrechten gefragt und ein uninstall-Prozess taucht für weniger als eine Sekunde im Task Manager auf und verschwindet dann wirkungslos.
Weiterhin taucht der Driver Booster nicht in der Liste unter "Programme und Funktionen auf".
Auch in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" findet sich kein Schlüssel der dem Driver Booster zugeordnet werden könnte.
Es gibt allerdings sonst in der Registry verschiedene Einträge, die auf den Driver Booster zurüclzuführen sind. Da das aber einige sind und ich nicht weiß, wie sinnvoll das wäre die hier alle hinzuschreiben, warte ich da mal auf Rückmeldung, ob die benötigt werden :)

All das ist unverändert im abgesicherten Modus.
Und ja, Driver Booster kann ich problemlos starten.

Meine Frage ist nun also, wie ich den Driver Booster wieder los werde?

Vielen Dank und
Beste Grüße
Max

OS: Win7 Ultimate
 
Hast du nen System Rücksetzpunkt von vor der Installation? Oder ist das zu lange her?
 
würden solche Programme was taugen würde sie auch jeder Installieren aber da es nicht der Fall ist wird grundsetzlich davon abgeraten, und jetzt sieht man ja wieder was für Probleme durch solche Programmen entstehen aber wer nicht will der hat schon. So was du machen kannst das Programm nochmal drüber installieren vielleicht bietet der Installer oder das Setup die deinstallations möglichkeit an? Oder Systemwiederherstellung nutzten solltes du das weg haben bitte ADWcleaner & Malwarebytes drüber laufen lassen jegliche Befunde löschen...
 
Zuerst alle Registry-Einträge von IObit Driver Booster 4 in registry löschen.
Dann alle Einträge von IObit Driver Booster 4 per Hand über den Explorer in C: Partition löschen.


MfG
 
Benutze Driver Booster relativ oft. Über den Nutzen kann man streiten aber deinstallieren funktionierte immer problemlos über Windows selbst.
Mit Revo wirste aber alles los.
 
@smiley: Ist zu lange her :/

@BH2210, @pray4mercy: Beim Revo Uninstaller taucht Driver Booster gar nicht in der Liste der installierten Programme auf.

@PsychoPC: Der Installer selber hat zwar keine Deinstallation angeboten, aber ich habe dann das Programm einfach noch mal in das selbe Verzeichnis installiert und dann die Deinstalltionsdatei ausgeführt.
Dann über den CCleaner die (jetzt) überflüssigen Registry-Einträge gelöscht.
Bis jetzt scheint nichts mehr übrig zu sein.
 
kunststück, dass ein nutzlos-tool keine wirklich gute deinstallation anbietet, dafür ist ja das iobit uninstaller-free-tool zuständig :D

spass beiseite.

wenn der ccleaner kein iobit eintrag findet, und auch sämtliche einträge in der msconfig gelöscht wurden, ist die chance sehr gross, dass diese crapware sich nicht mehr selber installieren kann. hatte diese iobit-dinger bei einem bekannten löschen dürfen, das war eine zeitintensive und tiefgreifende löschaktion... weil normales deinstallieren erzeugt nur ein neu installieren der soft...
 
Zurück
Oben