Intel CPU Überprüfen lassen Boxed oder tray.

nexpro

Lt. Commander
Hallo zusammen,

würde gerne eine Intel CPU Prüfen lassen ob diese Boxed oder tray ist. Hab mich schon mehr mals auf der Intel page verflogen im menü und komme nicht weiter.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU ist es denn? :freaky:

Hast du rein die CPU bekommen: Tray. Hast du ne schöne blaue Schachtel mit Kühler bekommen: boxed.

Ich hab die Geschossen gebraucht im hardwareluxx forum. Nach Angaben des Verkäufers soll diese Boxed sein. Vor mir habe ich eine Neutrale verpackung liegen.

Der Unterschied ist, dass Boxed-CPUs mit Kühler in einer Schachtel ausgeliefert werden, Tray-CPUs werden ohne Schachtel und ohne Kühler ausgeliefert. Außerdem kann man sich im Schadensfall bei Tray-CPUs nicht an Intel wenden, sondern muss zum Händler. Das mal vorweg, falls nicht bekannt ;)

Von außen ist das soweit ich weiß nicht zu erkennen, ob die CPU ursprünglich mal eine Tray- oder Boxed_CPU war. Du musst die Daten der CPU am Heatspreader ablesen und dich damit dann an den Intel-Support wenden. Die können es dir dann sagen, um was für eine CPU es sich handelt
--> http://www.intel.de/content/www/de/de/support/processors/000005721.html?wapkw=tray

Edit: Na ja, wenn du sie gebraucht gekauft hast, kann sie ja dennoch eine Boxed (gewesen) sein. Ich hebe solche Verpackungen auch nicht immer auf ;)

Nicht bei allen boxed CPUs sind auch Kühler dabei!

Das nennt sich dann Boxed "WOF" (Without Original Fan).

Und ist so weil er ohnehin nichts taugt. :D

zB. die Skylake K oder Kabylake K CPUs bringen keinen boxed Kühler mit, auch Ryzen gibt es boxed ohne Kühler.

Folgendes Problem. Hab mir ein z97 Bundel mit einer i7 4790k geschossen. Außen an der CPU Mechanische schäden, Sockel pins verbogen obwohl ich mich nochmal bei ihm erkundigt hatte. Wenn sich heraustellt, dass die CPU Tray ist, werde ich dies auf juristischen Wegen weiterleiten. Er hat ja selbst in seinem Thread seine Sachen als "geflogen" umworben.

Was hat das mit Tray oder Boxed zu tun? Bei mechanischer Beschädigung gibt niemand Garantie. Auch Intel nicht.

Was hat er Dir da verkauft? Billig, weil mechanisch beschädigt?

Gib einfach die CPU Daten in die Maske aus Beitrag #5 ein. Da siehst Du, was für eine CPU es ist und welche Garantie sie seitens Intel hat.

ob nun boxed oder tray willst du als grundlage eines evtl. rechtsstreits nehmen!? oder anderswie an die karre pinkeln!?

sinnlos! einfacher wären da die nicht erwähnten beschädigungen welceh einen kaufvertrag schon unwirksam machen sollten, insbesondere wenn der kram dazu noch nichtmal funktioniert.

Den Verkäufer werden deine Juristischen schritte überhaupt nicht interessieren, spar dir das und stempel es als Lehrgeld ab.
Sofern es gebrauchtkauf war in einem Forum oder in den Kleinanzeigen.

nexpro schrieb:
Außen an der CPU Mechanische schäden

Hmm, dann gehe ich davon aus das die CPU geköpft wurde, oder es zumindest versucht wurde.

Da spielt es keine Rolle ob boxed oder tray, die Garantie ist ohnehin futsch.

Das weiß ich durchaus. Nur hat er im Thread selbst geschrieben..."Hardware wurde gepflogen behandelt" sowie " CPU ist Boxed". Auch auf nachfrage ob es Irgendwelche Schäden Gäbe usw. hat er selbt gesagt das alles Tip top sei. Also hat er ja in diesem Punkt mal gelogen, oder seht Ihr das anderst ?

Wenn sie als Tip Top verkauft wurde und sie in Wirklichkeit defekt ist, dann hat er Mist verkauft. Ob Tray oder Boxed ist da doch egal. Läuft die CPU denn? Mechansiche Beschädigungen am Gehäuse müssen nicht zwanfsweise auf ein Defekt hinweisen. Das Gehäuse ist Groß.

Es geht ja nicht nur um die CPU sondern auch ums mobo, da waren auch zwei pins verbogen. Error Code 55 untermauert dies. Staubschutzklappe war auch nicht auf dem Sockel drauf..... Ach, ich versuche es per PN mit Ihm zu klären.

Schicke ihm den Mist wieder zurück. Da wirst Du den letzten Mist gekauft haben. Board Defekt, CPU vielleicht auch und vermutlich lief sie unter Max OC. Aber Hauptsache günstig geschossen.

Zurück
Oben