proud2b schrieb:
Dann kauf den Krempel, wo ist das Problem?
Er muss sich vor Dir rechtfertigen warum er Intel kauft, aber sonst gehts dir noch gut!
Ich fahre seit 18 Jahren Audi, und werde mir doch von jemanden kein anderes aufschwatzen lassen, wenn ich seit Jahren zufrieden bin.
Und nur weil du die GPU geil fandest, darf kein anderer Probleme mit ihr gehabt haben.
Nur weil du den 2700X Geil findest, muss in jetzt auch jeder andere Geil finden.
Wenn du Leute nur beraten willst, wenn sie sich Hardware kaufen, die Du geil findest, dann meide doch in Zukunft jede Beratung.
back to topic.
Ich würde auf die Ryzen 3000er warten, falls du die Zeit dafür hast.
Wenn es AMD sein soll, reicht ein 2600 mit OC völlig aus, soweit ich das aus den wenigen Angaben deinerseits beurteilen kann.
Wenn es Intel sein soll dann halt den 9600k, wobei ich dir eher zum 9700K raten würde.
Für AMD spricht das gute Preis/Leistungsverhältnis und die möglichkeit zumindest auf Ryzen 3000 upzugraden.
Für Intel steht der höhre Preis im Raum, für den es etwas mehr Leistung gibt, dazu ist die Werterhaltung bei den K CPUs mit guten Z Boards deutlich besser.
Kraudi2k schrieb:
Spekulation. Bisher kennt man Gerüchte und auch AMD ist nicht dumm und werden langsam aber sicher auch Preise ankurbeln müssen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht, AMD hat für die letzten Zahlen, eine Watschen der Anleger bekommen, die wollen Gewinne sehen, und nicht nur mehr Umsatz und Marktanteile.
Dazu kommen immer höhere Kosten, für Entwicklung, Forschung und Ausbau der Fabriken für EUV, TSMC wird sich das auch gut bezahlen lassen.