Bitcoin Wallet und Mining ?

OpenMedia

Lieutenant
Hallo zusammen,
es gibt ja diverse Dienste im Internet die ein Bitcoin Wallet anbieten kennt ihr da Gute ?
Möchte gerne ein paar Bitcoins lagern und suche halt das passende Wallet.

Zudem wollte ich Fragen es gibt ja Pools wo man gemeinsam Bitcoins farmen kann kennt ihr da gute Seiten ?

Danke im Voraus

bitcoin.de ?

Es gibt kein gutes Online Wallet. Existiert schlicht nicht.

Oder lagerst du dein Geld auch bei einer Onlinebank auf einem Server in Tadschikistan ohne EInlagensicherung?
Mein wallet hab ich in der Hosentasche und da gehört die Bitcoinwallet auch hin. Nur eben auf einen USB Stick statt Papier/Münzen in Leder.

Vielen Dank wie meinst du das kann man einfach ein Wallet auf dem Stick installieren hättest du eine Anleitung für mich oder sagst mir wie es geht ?

OpenMedia schrieb:
es gibt ja diverse Dienste im Internet die ein Bitcoin Wallet anbieten kennt ihr da Gute ?
Ich stimme meinem Vorredner zu. Das ist ähnlich unsicher, wie die Geldbörse ständig im Auto hinter der Windschutzscheibe zu lagern. Klar geht das ne Weile gut, aber irgendwann ist das Geld weg.

Smagjus schrieb:
Ich stimme meinem Vorredner zu. Das ist ähnlich unsicher, wie die Geldbörse ständig im Auto hinter der Windschutzscheibe zu lagern. Klar geht das ne Weile gut, aber irgendwann ist das Geld weg.

Schön und gut aber das wird dem TE und anderen nicht helfen ... wenn du schon sowas von dir lässt dann hau gleich nen Link dazu wie du das Wallet auf nen USB machst ... interessiert mich nämlich auch

gidf.... ;)

wenn man sich mit Bitcoins und Konsorten rumschlagen möchte, sollte man nicht erwarten in nem Forum alles präsentiert zu bekommen; hier ist lesen, lesen, lesen angesagt; es gibt unzählige einschlägige Websites, die sich damit beschäftigen; die Grundinfo hier sollte doch langen, um sich nach ner offline wallet umzuschauen.

P.S. leg davon lieber eine Sicherheitskopie mehr an als eine zu wenig !
P.P.S. geil, es gibt Hardware Wallets für 70 EUR ??? ich lache :)

mediafrost schrieb:
Stimme zu und mining lohnt sich doch nicht mehr

jein kommt drauf an womit man mining betreibt. ne graka sicher nicht, aber wenn man "industriestrom" bekommt günstig und diverse AntMiner S9 hat kann es bei 1000€ durchaus ncoh lohnen

Ein Bitcoin Wallet ist eine Datei mit dem "Geld" und eben ein Programm welches auf diese Datei zugreift um damit bezahlen zu können, das Interface zur Datei. Da ist nix Magisches dabei und das kann man alles auf einen Stick bringen, natürlich noch mit ner Sicherheitskopie daheim unterm Kopfkissen und 50km entfernt bei Oma unter derem Sofa wenn man denn paranoid ist.

Chesterfield schrieb:
jein kommt drauf an womit man mining betreibt. ne graka sicher nicht, aber wenn man "industriestrom" bekommt günstig und diverse AntMiner S9 hat kann es bei 1000€ durchaus ncoh lohnen

So ist es, für Otto-Normal Bürger mit einem Strompreis von um die 25 Cent je kw/h einfach nicht mehr rentabel, leider!

Wenn du trotz allem ein gutes Online Wallet suchst, kann ich die blockchain.info empfehlen - auch wenn die Meinungen darüber geteilt sind, wie man hier schon sieht...

blockchain ist mMn gut. dann kannst du dir die Coins auf zB Xapo schicken noch ne Debit Card dazu und schon kannst du auch Geld abheben. Xapo ist mMn "relativ sicher".
Eigentlich reicht dir auch Xapo aber da sind die Kurse mMn mieß.

Zurück
Oben