Hallo liebe Community,
Ich verfolge gerade mit großem Interesse den Passwordsafe "KeepassXC".
Ich möchte KeePassXC als Portable Version gerne auf ein Netzwerklaufwerk legen, damit alle in diesem Netzwerk auf die Datenbank zugreifen können und das Programm nicht auf jeden Rechner einzeln installiert werden muss.
(Jeder Pc im Intranet kann die Exe ohne Installation öffnen)
Netzlaufwerk -> KeepassXC -> KepassXCPortable
Netzlaufwerk -> Datenbanken
Jetzt ist es leider so, dass jeder "Vollrechte" bei KeePass hat.
D.H er kann die Einstellungen ändern und Datenbanknamen / DatenbankMasterkennwort etc ändern.
Auch kann er ganz einfach den Inhalt (Benutzer/Passwörter) im Klartext als CSV Datei abspeichern.
Das möchte ich gerne "abschalten".
Ist es möglich, die Portable Edition so abzuändern, dass die o.g. Funktionen nicht mehr funktionieren?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ferdinand
Ich verfolge gerade mit großem Interesse den Passwordsafe "KeepassXC".
Ich möchte KeePassXC als Portable Version gerne auf ein Netzwerklaufwerk legen, damit alle in diesem Netzwerk auf die Datenbank zugreifen können und das Programm nicht auf jeden Rechner einzeln installiert werden muss.
(Jeder Pc im Intranet kann die Exe ohne Installation öffnen)
Netzlaufwerk -> KeepassXC -> KepassXCPortable
Netzlaufwerk -> Datenbanken
Jetzt ist es leider so, dass jeder "Vollrechte" bei KeePass hat.
D.H er kann die Einstellungen ändern und Datenbanknamen / DatenbankMasterkennwort etc ändern.
Auch kann er ganz einfach den Inhalt (Benutzer/Passwörter) im Klartext als CSV Datei abspeichern.
Das möchte ich gerne "abschalten".
Ist es möglich, die Portable Edition so abzuändern, dass die o.g. Funktionen nicht mehr funktionieren?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ferdinand
Zuletzt bearbeitet:
(vertippt)