Passwort mit KeePassXC Gewechselt jetzt geht es nicht mehr

porzelan12

Newbie
Hallo, ich habe mein GMX Passwort geändert ( mit KeepassXC ) und habe mir ein Passwort generieren lassen mit 49 Zeichen und bei Zeichentypen habe ich alles angeklickt ( auch Erweitertes ASCII ). Das erstellte Passwort habe ich dann per Copy Paste eingefügt. Nachdem ich das gemacht habe kam ich mit dem Passwort das bei KeePass gespeichert war nicht mehr anmelden. Hat jemand vielleicht eine Lösung bzw einen Grund woran das liegen könnte?
Schonmal Vielen Dank im Voraus!

Lösung
Würde ich auch sagen. 49 Zeichen war zu lang. PW wurde einfach abgeschnitten. Aber wo, das darfst Du jetzt ausprobieren.

BTW, 49 Zeichen ist komplett übertreiben. Und eben auch durchaus einfach zu lang.
tollertyp schrieb:
dass beim Speichern des Passworts abgeschnitten, bei der Prüfung des Passworts aber die volle Länge berücksichtigt wird
Habe es gerade mal 'nachgestellt'. Wenn man einen Account anlegt, dann wird auf die Länge 40 Zeichen direkt bei der Eingabe geprüft und es gibt eine Fehlermeldung. Ändert man dagegen das PW über Konto -> Sicherheit, dann gibt es bei der Eingabe keinen Check der Länge und keine Warnung. Lediglich beim Klick auf Speichern, kommt eine Fehlermeldung man möge das PW kürzen. Kann mir vorstellen, dass du durch ein ASCII Zeichen irgendwie den Eingabecheck erfolgreich manipuliert / umgangen hast.

Du könntest versuchen ein neues Konto mit dem gleichen PW zu erstellen. Geht es da durch? Dort könntest du auch weitere 'Versuche' durchführen und auch Zeichen für Zeichen prüfen welches ASCII Zeichen in deinem PW eventuell Probleme macht (wird dort ggf. gar nicht erst angezeigt).

Niklas434 schrieb:
Dieser Thread hat es auf die Google News Seite geschafft.
Ist eben personalisiert.
Die wissen, was du dir im Bett für Sachen auf deinem Handy anguckst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Niklas434, wesch2000 und tollertyp