Hallo zusammen,
ich beabsichtige, mir demnächst einen neuen PC selbst zusammenzubauen und habe mir nach längerem Stöbern auf diversen Seiten eine Komponentenliste zusammengestellt. Nun bin ich aber noch relativ unerfahren in diesem Bereich (habe erst einmal mit Freunden einen PC zusammengebaut, wobei diese den Großteil der Arbeit gemacht haben) und würde mich daher freuen, wenn jemand noch einmal über meine Zusammenstellung drüberschauen und mich auf Mängel hinweisen könnte, bevor ich die Einzelteile bestelle.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mit Mängel meine ich hier ausschließlich Kühlung, Haltbarkeit und kritische Fehler, die zu Hardwareschäden bzw. Unfällen führen können und nichts Performance- oder Preistechnisches.
Meine Kompenentenliste lautet wie folgt:
- Gehäuse: THERMALTAKE Core V31 Midi Tower Gehaeuse black Fro (vielleicht werden noch zusätzliche Gehäuselüfter
eingebaut)
- CPU: AMD RYZEN 7 1700 (inklusive mitgeliefertem Kühler)
- Mainboard: ASRock AB350M Pro4 Micro ATX AM4
- Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury Black 16GB (2 x 8GB) DDR4-2133 Memory
- Festplatte: Seagate Barracuda 3TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 8GB Video Card
- Netzteil: EVGA SuperNOVA G2 650W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX
- System: Microsoft Windows 10 Home OEM 64-bit
ich beabsichtige, mir demnächst einen neuen PC selbst zusammenzubauen und habe mir nach längerem Stöbern auf diversen Seiten eine Komponentenliste zusammengestellt. Nun bin ich aber noch relativ unerfahren in diesem Bereich (habe erst einmal mit Freunden einen PC zusammengebaut, wobei diese den Großteil der Arbeit gemacht haben) und würde mich daher freuen, wenn jemand noch einmal über meine Zusammenstellung drüberschauen und mich auf Mängel hinweisen könnte, bevor ich die Einzelteile bestelle.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mit Mängel meine ich hier ausschließlich Kühlung, Haltbarkeit und kritische Fehler, die zu Hardwareschäden bzw. Unfällen führen können und nichts Performance- oder Preistechnisches.
Meine Kompenentenliste lautet wie folgt:
- Gehäuse: THERMALTAKE Core V31 Midi Tower Gehaeuse black Fro (vielleicht werden noch zusätzliche Gehäuselüfter
eingebaut)
- CPU: AMD RYZEN 7 1700 (inklusive mitgeliefertem Kühler)
- Mainboard: ASRock AB350M Pro4 Micro ATX AM4
- Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury Black 16GB (2 x 8GB) DDR4-2133 Memory
- Festplatte: Seagate Barracuda 3TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 8GB Video Card
- Netzteil: EVGA SuperNOVA G2 650W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX
- System: Microsoft Windows 10 Home OEM 64-bit