Windows 10 Keine Anmeldung beim Konto möglich

• Ersteller Ersteller TammysHead
  • Erstellt am Erstellt am
T

TammysHead

Gast
Schönen guten Tag. Ich hab gestern einen Virenscan gemacht und ich hatte extrem viele. Ich hab alle löschen lassen, doch nun bekomme ich meist den Screen: Keine Anmeldung beim Konto möglich. Ich soll den pc neustarten usw.
Ich hab CMD mir Admin rechte beschafft (net user administrator /active:yes) und jetzt klappts meist. Doch, jedes mal wenn es nicht klappt muss ich diesen Befehl eingeben und manchmal klappt es auch dann nicht... Was kann ich dagegen tun?
Ich hab Windows 10 Pro. Wurde durch das Upgrade damals freigeschaltet.

bitte neuaufsetzen!

Hallo,
ich hatte das letzte Woche auch.
Das hat funktionioert:

Win-Taste + R drücken
shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.

Es soll auch Zurücksetzen auf einen Punkt vor dem letzten Update helfen.

oder ..

Dann habe ich Rechtsklick auf das Windows-Symbol getätigt und einen Neustart gefordert. Nach diesem Neustart wurde ich infomiert, dass ein Update zur Sicherheit im Internet durchgeführt wurde.
Alles ist wieder, wie es sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn viele Viren gefunden wurden, ist es relativ wahrscheinlich, das ein Zurücksetzen nichts mehr bringen wird. Es gibt vorgefertigte Virenbaukästen im Netz, die einen solchen Versuch der Selbstreinigung problemlos überleben lassen. Waren bereits Schadprogramme aktiv, während das System lief, was wohl unvermeidlich ist, können die sich überall eingenistet haben. Selbst auf externen Speichermedien, wie z.B. Netzwerklaufwerken oder USB-Sticks. Hier hilft wirklich nur das Neuaufsetzen und du solltest keine Dateien des alten Systems übernehmen. Formatier die Festplatte einmal vollständig.

gibt es ein häckchen in den einstellungen / erweiterte optionen / anmeldeinformationen nach update automatisch abschließen?

Von sauberem Medium booten, Systempartition löschen, Windows neu installieren.
Danach Virenscanner installieren und die nicht gelöschten Partitionen/Laufwerke scannen.

Alternativ direkt alle Partitionen löschen und sauber neu installieren.

TammysHead schrieb:
Schönen guten Tag. Ich hab gestern einen Virenscan gemacht und ich hatte extrem viele.
Hast du dich schon mal gefragt, wie die ganze Viren auf deinen Rechner kommen. Normalerweise scannt jeder Antivirus Programm sofort jede Datei.

Zurück
Oben