Windows 10 nach Anmeldung schwarzer Bildschirn

soll ich die dateien von windows von ein anderen pc runterladen dann per usb srick auf meinem rechner installieren. Geht das wegen dem Quellcode.?

von Schnitzel schrieb:
Genau aus dem Grund, immer nach einem Befall das System neu aufsetzen und nicht zurücksetzen.
Tut mir leid, aber ich rate immer noch zum Formatieren und neu Installieren von Windows. Es ist zwar Arbeit, alles wieder zu installieren, aber nur das hilft.

Du weißt nie, woran der Programmierer alles gedacht hat, als er den Virus, oder was auch immer, programmiert hat. Entsprechend weißt du nicht was dieser alles ändert.
DJServs, bzw. Jesper M. Johansson haben daher mit Ihrer Aussage Recht. Ein kompromitiertes System ist nicht mehr vertrauenswürdig.

DJServs schrieb:
Hör bitte auf hier rumzulügen!

Zurücksetzen gibt Dir jetzt die trügerische Sicherheit dass wieder alles in Ordnung ist - gut gemacht!

Bitte meine Signatur beachten!
Warum Unterstellst du mir das ich rumlüge?. Und nein ich fühle mich nicht Sicher das ich Win zurückgesetzt habe sonst hätte ich ja nicht nochmal im Forum gemeldet was ich noch machen könnte. Es tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausdrücke bin leider kein Informatiker nur so am rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: TrustN0_1
Das was du beschreibst, ist nur Kopieren und funktioniert so nicht.
Du brauchst eine DVD oder einen USB-Stick mit den Windows-Installationsdateien. Während dieser Prozedur gehen aber alle Daten auf der Festplatte verloren.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten; entweder, du suchst dir bei deinen Bekannten jemanden, der dir den Rechner neu aufsetzt, oder du probierst es selbst.
Bedenke aber, dass dabei alle Daten gelöscht werden.

Hier auf Arbeit mache ich das folgende zwar nicht, aber du kannst dir ein Antivierenprogramm aus dem Downloadbereicht auf CB runterladen (z.B. Norton oder ESET). Installier es und mach alle Updates drauf, bis es auf dem aktuellen Stand ist. Dann lässt du einen Suchlauf machen. Wenn der fertig ist, schließst du einen USB-Stick an und rettest deine dir wichtigen Dateien.

Schau dir mal diese Video-Anleitung an und bereite dich schonmal etwas drauf vor.
Den Teil mit dem BIOS kannst du ignorieren, das sieht bei dir ganz anders aus.

Ich melde ich heute Abend wieder.
Jetzt muss ich los, sonst gibts Ärger ...

• Gefällt mir
Reaktionen: csmc1
Weil Du rumlügst. Neu aufsetzen ist nunmal nicht zurücksetzen. Man geht halt immer lieber den einfachen weg.

Von Schnitzel bitte nicht solche Tipps. Laien scannen dann ihr System und entfernen alle bösen Sachen und wenn der Scanner dann sagt alles supi lassen sie alles wie es ist, weil so ne Neuinstallation ja arbeit macht und wenn die Antiviren Software sagt da ist nix mehr ist auch nix mehr da... Der TE kommt um eine Neuinstallation nicht herum, dazu gibt es keine zwei Meinungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TrustN0_1 und von Schnitzel
DJServs schrieb:
Weil Du rumlügst. Neu aufsetzen ist nunmal nicht zurücksetzen. Man geht halt immer lieber den einfachen weg.

Von Schnitzel bitte nicht solche Tipps. Laien scannen dann ihr System und entfernen alle bösen Sachen und wenn der Scanner dann sagt alles supi lassen sie alles wie es ist, weil so ne Neuinstallation ja arbeit macht und wenn die Antiviren Software sagt da ist nix mehr ist auch nix mehr da... Der TE kommt um eine Neuinstallation nicht herum, dazu gibt es keine zwei Meinungen.
Bitte gib einen Grund an warum du mich als Lügner betitelst. Wenn es nur um die Aussage von Win neu installieren geht. Kannst du gerne alle meine Antworten durchlesen dort habe ich gesagt das ich es zurückgesetzt habe.

Deshalb hab ich bis jetzt immer auf eine Neuinstallation gedrängt.
Eine Neuinstallation ist unvermeidlich, egal welches Programm was sagt. Der Schaden ist da und kein Programm der Welt macht das ungeschehen.

Dass ich aber mit meiner Anmerkung, auch für zukünftige Leser, vorsichtig sein sollte und ein heikles Thema anspreche, war mir klar. Mir ging es nur darum, sollten sich noch wichtige Dateien auf dem System befinden, die nicht verloren gehen dürfen. Was das Programm sonst sagt ist ohne Belang.
Im Grunde muss aber jeder selber wissen, was er / sie macht.
Wir können alle nur versuche zu helfen. Wenn es aber jemand unbedingt besser wissen will, dann kann keiner von uns etwas dagegen unternehmen ... und wir würden es wohl auch nicht erfahren.

In der Arbeit, kassiere ich solche Rechner einfach ein und mache sie platt. Da gibt es keine Rücksicht auf irgendwelche wichtigen Dateien - auch nicht wenns der Chef ist. Pech ist Pech.

Edit:
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass du das lieben von einem Bekannten oder Freund machen lassen sollst, aber wie ich gerade sehe, hast du deinen Rechner selbst zusammengebaut und aufgesetzt, dann solltest du ja wissen wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Das was du beschreibst, ist nur Kopieren und funktioniert so nicht.
Du brauchst eine DVD oder einen USB-Stick mit den Windows-Installationsdateien. Während dieser Prozedur gehen aber alle Daten auf der Festplatte verloren.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten; entweder, du suchst dir bei deinen Bekannten jemanden, der dir den Rechner neu aufsetzt, oder du probierst es selbst.
Bedenke aber, dass dabei alle Daten gelöscht werden.

Hier auf Arbeit mache ich das folgende zwar nicht, aber du kannst dir ein Antivierenprogramm aus dem Downloadbereicht auf CB runterladen (z.B. Norton oder ESET). Installier es und mach alle Updates drauf, bis es auf dem aktuellen Stand ist. Dann lässt du einen Suchlauf machen. Wenn der fertig ist, schließst du einen USB-Stick an und rettest deine dir wichtigen Dateien.

Schau dir mal diese Video-Anleitung an und bereite dich schonmal etwas drauf vor.
Den Teil mit dem BIOS kannst du ignorieren, das sieht bei dir ganz anders aus.

Ich melde ich heute Abend wieder.
Jetzt muss ich los, sonst gibts Ärger ...
Hab es jetzt Neu installiert per Video Anleitung. Nur jetzt habe ich nur noch eine Festplatte C:/ will aber aber noch eine hinzufügen seperat für spiele.?

Du kannst beim installieren von Windows deine Festplatte petitionieren...

Wenn du das nicht gemacht hast und die Festplatte wahrscheinlich den gesamten Platz einnimmt für die jetzige patition kannst du wieder neu aufsetzen

Zurück
Oben