ASUS U38N, BIOS-Update fehlgeschlagen, nur noch Blackscreen

PeterHans

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich bescheidenes Problem und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Mein Laptop lief mit Windows 10, ich wollte gestern das BIOS flashen, habe dafür den empfohlenen ASUS Flasher installiert und
BIOS 211 damit installiert (den Aktuellsten), siehe Link:
https://www.asus.com/us/Notebooks/U38N/HelpDesk_Download/

Als ich neustarten wollte, kam die Meldung "Updates werden installiert", habe gewartet, bei ca. 40% bin ich auf das Touchpad gekommen, vllt. war es auch nur Zufall. Danach war das Bild schwarz, es nichts mehr passiert. Nach über ein Stunde habe ich den Laptop zum "Herunterfahren" gezwungen.

Wenn ich jetzt starte ist das Bild immer schwarz, keine Möglichkeiten etwas zu machen.

Hat vllt. von euch jemand einen letzten Tipp? :(

schau bei asus nach, ob es bei deinem Laptop ein Asus CrashFree Bios gibt, was du bei solchen problemen aktivieren kannst. sollte auch im Handbuch dazu was stehen. ansonsten wird es schwer, das gerät wiederzubeleben. Notfalls den Asus-Support anrufen und fragen.

Okay, danke, dass werde ich testen, melde mich nochmal, wenn ich damit fertig bin.
Ergänzung ()

IMG_20170405_135732.jpg

Habe den Laptop soeben geöffnet, was meinst du genau, kannst du es mir bitte markieren?

Gesamtansicht:
IMG_20170405_135956.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hier:
batterie.JPG
Akku und diese Batterie hier Abstecken, Einschaltknopf für 20sek drücken, wieder anschließen und dann wieder einschalten.

Danke euch,

also ich habe soeben die beiden rot markierten Stecker (siehe Bild) entfernt und 20sek. gedrückt gehalten, leider hat sich nichts verändert, immer noch schwarzes Bild.
Das grün markierte Teil bekomme ich glaube ich nicht heraus, oder hätte ich das auch ziehen müssen, scheint nämlich sehr fest zu sitzen?

IMG_20170405_135956.jpg

Anhänge

• IMG_20170405_135956.jpg
    IMG_20170405_135956.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber vorher raus sonst hat das Notebook immer noch Strom, hast du im Internet evtl mal geschaut wie man beim Notebook den Akku entfernt?

Sieht mir eher danach aus als müsstest du das nach oben herausheben. Ich schau mal kurz.

Edit: Finde leider nur Bilder und kein Video, also der grüne Stecker muss irgendwie absteckbar sein.
Siehst du irgendwelche Klammern?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe keine Klammern und das Ding sitzt wie gesagt sehr stramm, hab schon dran gezogen, aber da bewegt sich nichts, kann auch mal mit der Zange versuchen.

IMG_20170405_145253.jpg

Ich glaub das musst nach oben raus nehmen :)
Links und rechts sollten solche Halteklammern sein, was ich halt erkennen kann.

Der Anschluss sieht identisch aus, nur das er weiß ist, verstehe ihn aber nicht, bei 03:28min:

EDIT: ich habs, wird hier gezeigt, muss angelupft werdenb bei 2:33min:

https://www.youtube.com/watch?v=zfBIuZFVdDY

Nachtrag: Problem besteht immer noch, sehr schade, trotzdem danke euch für die Mithilfe! :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl leider über den Support gehen, aber nicht sagen das du ein BIOS Update gemacht hast:lol:

Zurück
Oben