Blackscreen und wiederholendes Klickgeräusch

BrianR90

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe öfter folgendes Problem mit meinem System:

Wenn ich über längere Zeit CS:GO spiele crusht das System manchmal. Ich bekomme einen Blackscreen auf beiden Bildschirmen und höre ein sich wiederholendes Klickgeräusch. Vllt. kennen es manche von euch, wenn man aus einem Spiel raustabbt und kurzzeitig ein klickgeräusch kommt. Manchmal kann ich Stunden spielen, manchmal passiert es nach 30 Minuten. Ich habe jedoch das Gefühl, wenn ich auf dem 2nd Screen Twitch laufen lasse und auf dem Mainscreen spiele, das Problem schneller/eher auftritt.

Das komische ist, die Hintergrundanwendungen laufen nach dem Blackscreen noch weiter. Z.B. kann ich im Teamspeak noch weiter reden und werde auch gehört.

Könnte es ein Grafikkartenproblem sein? So als Hardware-Laie ist das die erste logische Erklärung für mich - jedoch habe ich leider wenig Ahnung in dem Bereich.

Ich habe das Geräusch, welches ich im Headset habe, wenn der Blackscreen kommt auch mal mit dem Handy aufgenommen und hochgeladen. Vielleicht hilft es ja:

http://www54.zippyshare.com/v/70UrsMUn/file.html

Temperaturen der Komponenten, wenn CS:GO und Teamspeak laufen:

CPU: 50°C
GPU: 58°C

System:

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
GPU: Sapphire Radeon HD 7870
CPU: Intel Core i5 3570K (nicht übertaktet)
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
RAM: Corsair Vengeance 8GB (2 x 4GB) DDR3 1600 Mhz (ein Riegel ist defekt, deswegen nur auf 4GB zur Zeit)
SSD & normale HD: Marke weiß ich aus dem Kopf nicht
Audio: Xonar DGX

Vielen Dank und LG
Brian

Klickgeräusch könnte die HDD sein, teste sie mal mit crystal disk info...

Inwiefern kann ich damit meine Festplatten testen? Gibt es eine Funktion, die die Festplatte beansprucht?

Nach dem öffnen zeigt er mir bei meiner SSD an: "Gesamtzustand Gut 94%", bei der normalen steht nur: "Gut" - aber ohne eine Prozentzahl.

Oder meintest du das mit testen?

Vielen Dank schon mal =)

Ich habe bei meiner g.k. auch auf einmal öfter klick Geräusche (wahrscheinlich ein Relais) nach dem Spielen.
Kann auch die Festplatte sein oder ein kabel hängt im Lüfter.
Bei einer Soundkarte können auch diese klick Geräusche auftreten (habe die gleiche Soundkarte und klick Geräusche wenn der Ausgang getauscht wird), vielleicht hast du ein Wackelkontackt am Ausgang oder am Steckplatz.
Wenn ich an der Soundkarte an einer bestimmten Stelle drücke bekomme ich auch einen Bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Geräusch selber finde ich nicht mal schlimm. Nur der Blackscreen zwingt mich zum Neustart - sprich der ist mein primäres Problem. Leider weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, was diesen verursacht :(

Danke aber für die Hilfe =)

Habe oben editiert und schaue ob es bei dir auch so ist.

Ne, ich habe es ausprobiert. Da passiert nichts. Die Soundkarte war auch noch nicht immer drin und das Problm bestand schon vorher.

Was sagt die Ereignisanzeige im Windows (Kritischer Fehler, Kernel-Power 41)?

ich weiß nicht mehr genau, wann es das letzte mal passiert ist. Ich versuche das mal zu provozieren, aber die Fehler, die ich beim durchgucken finde sind:

Fehler WMI:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Fehler SidebySide:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\BenQ\Display Pilot\MFC80.DLL". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Fehler ISCT Agent:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1003" aus der Quelle "ISCT Agent" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

CAgentState::DoPeriodicSuspendResume ****Error in initialize NetDetect, status = 0x2

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

So, hatte den Fehler gerade noch einmal. Auf dem zweiten Bildschirm lief Twitch, nebenbei noch ein bisschen gespielt. Auf einmal wird der Bildschirm schwarz, sofort kommt das berüchtigte "Klackern" und der Bildschirm sagt mir "No Signal Detected".

Die Ereignisanzeige im Windows sagt:

19:18:10: Information
Vom Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst wurde ein inkonsistentes Herunterfahren des Systems festgestellt.

19:18:10: Fehler
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1003" aus der Quelle "ISCT Agent" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

CAgentState::DoPeriodicSuspendResume ****Error in initialize NetDetect, status = 0x2

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

Ereignisanzeige.JPG

Zurück
Oben