Wiederholender Blackscreen bei Spielen.

Sebbi schrieb:
haste den Monitor per DP oder HDMI angeschlossen? Wenn DP, versuch mal HDMI, die Lenovoteile haben da so ne Krankheit, mit DP immer wieder mal das Signal zu verlieren, wenn die den DP Chip auf der anderen Seite nicht zu 100 % mögen

wobei das LC Power NT natürlich auch aussetzen könnte auf den PCIe Strang, Unterversorgung kann die lustigsten Sachen verursachen.

Hab alles an HDMI angeschlossen. Ich probiere später mal vom Kollegen ein anderes Netzteil aus. Dennoch danke

Wenn Du ein Microsoft Konto hast und dieses als Windows Profil verwendest, ist der Key an diesen Account gebunden. Dann wird Windows bei Neuinstallation auf der gleichen Hardware automatisch aktiviert. Windows 10 funktioniert aber auch ohne Aktivierung hervorragend. Da also keine Scheu - ruhig mal frisch installieren.

Ich würde, auch wenn ich weiss das das Geld knapp ist und Du das ungerne hörst, das Netzteil schnellstmöglich tauschen. Die RX580 ist relativ stromhungrig und neigt dazu, recht ordentliche Lastspritzen zu erzeugen. Dein jetziges Netzteil ist qualitativ nicht für solche Spitzen geeignet - bringt auch nicht wirklich die aufgedruckte Leistung. Hier wurde al falschen Ende gespart. Meine ich nicht böse. Könnte aber die Haupt-Ursache für Dein Problem sein.

DDU ist eine Freeware. Du hast da wahrscheinlich nicht das Richtige geladen, wenn es Dir nun eine Lizenz verkaufen will. Lade es bitte hier:

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Zurück
Oben