Moin zusammen
ich hoffe einige von Euch lesen noch mit, wäre toll, ich bin momentan zeitlich leider etwas eingespannt und kann mich nur zwischendurch damit beschäftigen.
Aktueller Stand ist, dass der Blackscreen nach wie vor besteht (mit der Meldung "Kein Signal" auf dem Bildschirm + kurzes Rauschen aus den Lautsprechern).
Die Sache mit den Anschlüssen habe ich korrigiert, die kann ich nun nutzen, danke schonmal dafür.
Ich hab den Kühler in der Position etwas korrigiert, die RAM Sticks ein- und ausgebaut und die GraKa aus- und wieder eingebaut. Am MB habe ich unten tatsächlich die Abstandshalter übersehen (danke für die Grafik), dennoch sitzt das MB gerade, da ja im unteren Drittel dennoch Abstandhalter sind. Ausreichend Schrauben sind bis ins untere Drittel ebenfalls vorhanden, nur ganz unten sind keine angebracht. Ich würde das erstmal so belassen wollen, auch wenn ihr mir das wahrscheinlich hier gleich um die Ohren haut.
Das dazu, nun zum Blackscreen:
Ich habe 3D Mark gekauft und den TimeSpy Benchmarktest, Timespy Bealstungstest, sowie den SpeedWay Belastungstest gemacht.
Der erste Timespy Benchmark ist wie bei Division 2 abgestürzt mit Blackscreen und weiterlaufendem PC.
Der zweite Timespy Benchmark lief ohne Probleme durch.
Die 20 minütigen Belastungstests Timespy und SpeedWay für meine RX6800 liefen auch durch ohne Absturz.
Mitgeschnittene GPU Temperaturen waren ohne Probleme, max. ca. 70 Grad.
Ergebnis der Belastungstest war "Nicht bestanden", da ich nur eine Frameratestabilität von 96,7 % und 96,9% hatte, ab 97,0 % gilt der Test als bestanden.
Meine erste Frage dazu, was genau bedeutet das jetzt und kann man daraus bereits etwas lesen?
Division 2 stürzt nach wie vor ab. Mittels CoreTemp und der AMD Software habe ich auch die CPU Temperatur im Auge behalten. Alles ohne Probleme, max. bis 60 Grad ran.
RAM auch fraglich, da neu eingesteckt und wird normal erkannt. Netzteil auch fraglich, da der PC die Belastungstest ja überstanden hat und die Stromversorgung scheinbar in Ordnung ist. Windows selber hat bei der eigenen Problembehandlung ebenfalls keine Probleme bei der Stromversorgung erkannt.
Was ich jetzt noch vor habe:
1. Anderes Spiel starten und damit probieren (glaube aber nicht, dass das etwas bringt).
2. Spiel mit wenig Grafikanforderungen starten und dann schauen wie es mit der RX 6800 läuft. Danach das gleiche Spiel mit der integrierten Grafikkarteneinheit meines MB starten und schauen was passiert (reicht es dafür nur die Stromversorgung der RX600 zu trennen, aber die GraKa stecken zu lassen?)
3. Meine GTX 970 einbauen und schauen was passiert inGame.
SSD Belastungstest bei 3D Mark lief auch ohne Probleme, auch wenn der Score unterm Schnitt lag.
Mit Mindfactory stehe ich in Kontakt per Mail, die hatten so auch die Vermutung eines eventuellen Problems der GPU.
In der Hoffnung, dass hier noch mitgelesen wird, schonmal vielen Dank für Eure Mühen.
Beste Grüße