2x Creators update 2x verbuggtes system.

Engaged

Fleet Admiral
1) auf meinem notebook ist nach dem update eine 2 wiederherstellungs partition, jetzt ist am ende und am anfang der platte bzw ssd eine wiederherstellungs partition.
wie bekomme ich die gelöscht ohne neu aufsetzten?

2) auf einem anderen pc geht nach dem update das startmenü und infocenter und alle anderen popups im tray nicht mehr auf, wie beheben ohne neu aufsetzen?

1) Wiederherstellungspartitionen können mit "Datenträgerverwaltung" oder mit "diskpart" gelöscht werden. Nach dem löschen könnte eine Systemwiederherstellung nicht mehr möglich sein.
2) Ist der aktuelle Grafikkartentreiber installiert?

Kein Notebook, aber auch keine "neue" oder sonstige Partition...

Bereich.png

pockic schrieb:
1) Wiederherstellungspartitionen können mit "Datenträgerverwaltung" oder mit "diskpart" gelöscht werden. Nach dem löschen könnte eine Systemwiederherstellung nicht mehr möglich sein.
2) Ist der aktuelle Grafikkartentreiber installiert?
1) funktioniert hier nicht mit der Verwaltung.

2) ja neuste Nvidia Treiber sind installiert.

Hab jetzt eine ISO gezogen und nehme den schnellen weg, kein Bock auf gefrickel, und das dann alle 6 Monate, ich glaub ich Kauf einfach 2 OEM Keys für Windows 7 und fertig 😆

Aber nur wenn er die Wiederherstellungspartition die neu dazugekommen ist nicht löscht.
Bei uefi gibt es ja so wieso eine 450 MB am Anfang der Platte.
Bei Upgrade über das Media Tool "Jetzt Aktualisieren" wird anscheinend auch eine Wiederherstellungspartition erstellt.
Im MBR Modus habe ich jetzt eine Wiederherstellungspartition und die hat 461MB

Anhänge

• Datenträger creators.PNG
    Datenträger creators.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 142
Engaged schrieb:
2) auf einem anderen pc geht nach dem update das startmenü und infocenter und alle anderen popups im tray nicht mehr auf, wie beheben ohne neu aufsetzen?

Das hatte ich auch am Anfang. Da muss man den alten Nvidia Treiber sauber mit DDU im abgesicherten Modus entfernen und dann neu installieren, das hat es behoben.

Zurück
Oben