Was ist der "Programm" Prozess im Autostart?

elknipso

Commander
Hallo,

was ist denn bitte dies für ein Prozess der mit "Program" im Autostart aufgeführt ist?

Autostart.JPG

Ich habe kein Asus Gerät, und keine Komponenten von Asus daher fällt die Möglichkeit schon mal weg. Und ansonsten hab ich per Google bisher noch nichts gefunden was bei mir passen würde.

Dann lade dir autoruns runter und sieh nach auf welchen Pfad, auf welches binary, der Eintrag zeigt.

HominiLupus schrieb:
Dann lade dir autoruns runter und sieh nach auf welchen Pfad, auf welches binary, der Eintrag zeigt.

Gute Idee da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Leider bin ich danach auch nicht schlauer, der Prozess ist dort nicht aufgeführt, genauso wenig wie im Security Task Manager.

findichgut schrieb:
Rechtsklick auf den Eintrag dann auf "Dateipfad öffnen".

Leider ist sowohl der Punkt "Dateipfad öffnen" als auch "Eigenschaften" nicht anwählbar und ausgegraut.

AutoRuns findet nichts zu so einem Prozess?
Und der TaskManager kennt auch keine laufende Instanz?

Dann würde ich in meiner Not die Registry nach dem exakten Begriff Program filzen.
Wenn du meinen Bauch fragst - das kommt mir nicht koscher vor, das…

CN8

Ich bin grad durch Zufall dahinter gekommen! Nachdem ich über autoruns einen verweisten Eintrag in der Registry entfernt habe der noch auf AOMEI Backup verweisen hatte (welches bereits lange deinstalliert ist) ist auch der Eintrag "Program" im Autorun Teil des Taskmanager verschwunden.

Da muss man auch erst mal drauf kommen :).

Autoruns zeigt dir entweder den Pfad oder zeigt eben ein "Datei existiert nicht an. Und wenn "Datei existiert nicht", dann ist es ne Leiche die ein schlecht programmierter Uninstaller nicht entfernt hat.

Zurück
Oben