unisono
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe mir ungefähr vor über 1,5 Jahren den idealen Gaming-PC aus diesem Forum zusammenbauen lassen. Hier sind die Speccs:
CPU
Intel Core i5 4460 @ 3.20GHz 47 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-D3H-CF (SOCKET 0) 28 °C
Grafik
BenQ XL2730Z (2560x1440@60Hz)
Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte)
4096 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (C.P. Technology) 54 °C
CrossFire deaktiviert
Speicher
238GB Crucial_CT256MX100SSD1 (SSD) 29 °C
931GB Seagate ST1000DM003-1ER162 (SATA) 27 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST BD-RE BH16NS40
Audio
Realtek High Definition Audio
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
Ich habe noch nachträglich eine WLAN-Karte eingebaut. Diese ist auf dem Steckplatz neben der Grafikkarte.
Das Problem:
Der PC wird extrem laut, sobald er in irgendeiner Weise beansprucht wird. Sei es, dass ich viele Tabs mit Videos im Chrome Browser auf habe, oder ein Spiel zocke. Bisher habe ich GTA V, CS:GO, Dirty Bomb, World of Warcraft und PLAYERUNKOWN'S BATTLEGROUND gespielt. Auf bei Spielen, die auf der Source-Engine basieren, wird der PC laut. Eigentlich sollte der PC, das alles locker schaffen. Zudem spiele ich nicht auf maximalen Einstellungen. Jedoch ist die Auflösung von meinem Monitor sehr groß.
Der neueste Grafikkarten-Treiber ist drauf.
Woran könnte das liegen? Ich habe den PC vor einer Woche aufgemacht und geschaut, ob er verstaubt ist. Der PC war kaum verstaubt. Auf dem Prozessor sitzt der Standard-Lüfter. Könnte das Probleme machen? Ist die WLAN-Karte vielleicht zu nah an der Grafikkarte verbaut?
Notfalls würde ich Windows 10 einfach mal auf Werkszustand zurücksetzen und alles neu installieren. Eventuell ist dann das Problem behoben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe mir ungefähr vor über 1,5 Jahren den idealen Gaming-PC aus diesem Forum zusammenbauen lassen. Hier sind die Speccs:
CPU
Intel Core i5 4460 @ 3.20GHz 47 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-D3H-CF (SOCKET 0) 28 °C
Grafik
BenQ XL2730Z (2560x1440@60Hz)
Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte)
4096 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (C.P. Technology) 54 °C
CrossFire deaktiviert
Speicher
238GB Crucial_CT256MX100SSD1 (SSD) 29 °C
931GB Seagate ST1000DM003-1ER162 (SATA) 27 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST BD-RE BH16NS40
Audio
Realtek High Definition Audio
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
Ich habe noch nachträglich eine WLAN-Karte eingebaut. Diese ist auf dem Steckplatz neben der Grafikkarte.
Das Problem:
Der PC wird extrem laut, sobald er in irgendeiner Weise beansprucht wird. Sei es, dass ich viele Tabs mit Videos im Chrome Browser auf habe, oder ein Spiel zocke. Bisher habe ich GTA V, CS:GO, Dirty Bomb, World of Warcraft und PLAYERUNKOWN'S BATTLEGROUND gespielt. Auf bei Spielen, die auf der Source-Engine basieren, wird der PC laut. Eigentlich sollte der PC, das alles locker schaffen. Zudem spiele ich nicht auf maximalen Einstellungen. Jedoch ist die Auflösung von meinem Monitor sehr groß.
Der neueste Grafikkarten-Treiber ist drauf.
Woran könnte das liegen? Ich habe den PC vor einer Woche aufgemacht und geschaut, ob er verstaubt ist. Der PC war kaum verstaubt. Auf dem Prozessor sitzt der Standard-Lüfter. Könnte das Probleme machen? Ist die WLAN-Karte vielleicht zu nah an der Grafikkarte verbaut?
Notfalls würde ich Windows 10 einfach mal auf Werkszustand zurücksetzen und alles neu installieren. Eventuell ist dann das Problem behoben.
Vielen Dank für eure Hilfe!