Win10 updateverlauf schwindet

HerrFornit

Lieutenant
HAllo,

beobachte seit ein ca 14 Tagen oder so, dass der updateverlauf meines Win10pro sukzessive weniger wird.
Momentan ist nur noch eines vom 20.3 zu sehen.

Ist das ein "Count-Down" für das creators update?

ein kumulatives Update? Das enthält immer auch alle vorherigen Updates, soweit ich weiß.

Danke,
ist natürlich möglich. Hab aber keines mitbekommen. müsste dann auch wohl als neues update im Verlauf erscheinen? Ist halt kein neues hinzu gekommen.

dort stehen alle jemals installierten Updates (auch fehlgeschlagene) die sollte sich nicht von allein leeren

seltsam,

rechtzeitig zum creators update ist heute auch der letzte Eintrag verschwunden. S. Bild.
Klicke ich auf Updates deinstallieren komme ich zur klassischen windows update Übersicht, wo die Einträge noch drinstehen.
Updateverlauf.jpg

Da Problem tritt wieder auf, diesmal wurden auch die Kacheln im Startmenü neu sortiert.

Das war nach Neustart, nachdem ich die RAMdisk von Soft Perfect deinstalliert habe.

Ob des mit dem Programm zusammenhängt?

PS: Hab gleich den IObit-Uninstaller auch deinstalliert. Der nistet sich im System ein und könnte vielleicht dafür verantwortlich sein. Immerhin trat das Problem gerade nach einem Uninstall auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben