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- Feb. 2023
- Beiträge
- 38
Sooo.
nachdem ich gestern Abend über 20min bei M-Net in der Warteschleife hing und dann ca. 30min mit einem wohlbemerkt sehr fähigen Service-Mitarbeiter geredet habe, haben wir des Rätsels Lösung gefunden:
M-Net vergibt einfach keine IPv4 Adressen.
Kostet 4,90€/monatlich Aufpreis.
Darauf wurde beim Bestellvorgang und sonst irgendwo auf deren Homepage nicht ein einziges mal hingewiesen!
Dass andere Geräte trotzdem eine IPv4 beziehen kann er sich nicht erklären.
Es scheint aber einfach so zu sein, dass zu einem mehr oder weniger zufälligen Zeitpunkt nach Vertragsabschluss (war im Juli) geschaut wird, welche Kunden kein IPv4 gebucht haben (was man während der Buchung auch gar nicht auswählen kann).
Da werden dann einfach "gewisse Geräte gekickt" sagt er. LoL.
"Ja aber so sind halt 2/3 des Internets nicht erreichbar...!?!?"
"Ja, kann ich verstehen, leider ist das Dazubuchen die einzige Option das Problem zu lösen..."
"Ja dann bitte, ich brauche JETZT Internet, die fristlose Kündigung aufgrund von Täuschung folgt alsbald..."
Wurde dazu gebucht, 2h später ging wieder alles ganz normal.
Was ein Saftladen.
nachdem ich gestern Abend über 20min bei M-Net in der Warteschleife hing und dann ca. 30min mit einem wohlbemerkt sehr fähigen Service-Mitarbeiter geredet habe, haben wir des Rätsels Lösung gefunden:
M-Net vergibt einfach keine IPv4 Adressen.
Kostet 4,90€/monatlich Aufpreis.
Darauf wurde beim Bestellvorgang und sonst irgendwo auf deren Homepage nicht ein einziges mal hingewiesen!
Dass andere Geräte trotzdem eine IPv4 beziehen kann er sich nicht erklären.
Es scheint aber einfach so zu sein, dass zu einem mehr oder weniger zufälligen Zeitpunkt nach Vertragsabschluss (war im Juli) geschaut wird, welche Kunden kein IPv4 gebucht haben (was man während der Buchung auch gar nicht auswählen kann).
Da werden dann einfach "gewisse Geräte gekickt" sagt er. LoL.
"Ja aber so sind halt 2/3 des Internets nicht erreichbar...!?!?"
"Ja, kann ich verstehen, leider ist das Dazubuchen die einzige Option das Problem zu lösen..."
"Ja dann bitte, ich brauche JETZT Internet, die fristlose Kündigung aufgrund von Täuschung folgt alsbald..."
Wurde dazu gebucht, 2h später ging wieder alles ganz normal.
Was ein Saftladen.