Geheimnisse con AOMEI Backup

horst37

Cadet 3rd Year
Die aktuelle Version (früghere hatten noch Macken) von Aomei Backup free wird allgemein als zuverlässig gelobt, ist auch spürbar schneller als mein Favorit Paragon Festplatten Manager.
Ich möchte Aomei bei fremden Rechnern einsetzten und bei mir als Zweitsoftware.
Etwas unübersichtlich sind für mich 2 Dinge: Die mehreren gespeicherten Images kann man nur mit Aomei Backup oder dem erstellten USB Stick durchsehen. Unter Windows 10 ist nur eine der Sicherungen sichtbar. Da nutzt wohl Aomei ein fremdes Aufzeichnungsformat?
Der Unterschied der verschiedenen Image-Sicherungen ist auch nicht auf Anhieb klar, Systemsicherung enthält wohl gegenüber der Partitionssicherung den MBR?

Die aktuelle Version ist mit dem neuen Win10 Update kombatibel. Aomei hat ein eigenes Datei-Format. Man sieht nur das Paket und die Ziffer dahinter. Damit man weiß was die letzte Sicherung ist.
Bei der Systemsicherung sichert der auch den MBR mit, meines Wissens. Auch die versteckte 100mb Systempartition.

Danke.
Inzwischen ist mir auch klar, dass man einzelne Backups aus Aomei Backup heraus restoren oder auch löschen kann.
War nur zunächst verwirrend.

Zurück
Oben