Build booted nicht. Vermute Inkompatibilität

ShortyLuky

Newbie
Hallo Liebes Forum

Wollte mir nen kleinen Office PC bauen, hab das dann auch getan, nur dieser booted nicht.
Hab dann den NULL Test gemacht, also nur mit Mobo, CPU, Kühler und PSU. Passiert immer noch nichts.
Ich hoffe jetz das die CPU inkompatibel mit dem Mobo da ich da schon so eine leichte Vorahnung hatte.

CPU: i3-7100
MOBO: Asus H110i Plus
PSU: XILENCE Performance C Serie XN041 (400watt)

Ich stelle deswegen die Frage da ich ansonsten davon ausgehen muss das da was tot ist :( .
Sind CPU und Mobo gänzlich inkompatibel? Oder würde ein BIOS Update ausreichen? Oder sollte der ganze Build so eigentlich funktionieren?

Danke im vorhinein.

H110 Chipsatz unterstützt ohne Bios-Update keine Intel 7000er CPUs. Bios-Update gemacht?

Das Board unterstützt ohne ein BIOS-Update auf die aktuelle Version diese CPU nicht, siehe CPU-Supportliste beim Hersteller https://www.asus.com/de/Motherboards/H110I-PLUS/HelpDesk_CPU/

Du hast 4 Möglichkeiten.
1. CPU besorgen/ leihen/ kaufen die out of the box vom Board unterstützt wird und damit das BIOS aktualisieren.
2. Aktuelles BIOS runterladen, ggfs. entpacken, auf einen USB-Stick kopieren, Motherboard und USB-Stick untern Arm klemmen und damit zum Händler vor Ort/ deines Vertrauens und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren.
3. Motherboard zum Händler schicken und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren, ggfs. gegen Kostenerstattung.
4. Motherboard gegen eines mit 2x0er Chipsatz tauschen. Die funktionieren out of the box mit Kaby Lake.

100er Chipsätze brauchen ein BIOS-Update für Gen 7 CPU's... Nein, das kannst du nicht einfach so machen, dafür muss eine Gen 6 CPU drauf sitzen.

UEFI/BIOS Update unbedingt erforder für diese CPU, was aber leider nur mit einer eingesteckten 6xxx CPU geht.

Hi,

falls ein kleiner Computerladen im Ort vorhanden ist einfach den Fragen ob er für kleines Geld das Bios update macht.

Zurück
Oben