Win 11 auf altem Gerät trotz Inkompatibilität?

Probiere es doch einfach aus und installiere Win 11. Wenn es läuft und es dir gefällt ist alles in Ordnung, wenn nicht gehst du zurück auf Win 10.

EmmaL schrieb:
wenn Win 10 mal nicht mehr geht.
Es wird auch nach 2025 noch laufen, es kommen nur keine Updates mehr und irgendwann wird (zukünftige) aktuelle Hardware nicht mehr unterstützt.
 
Win11 auf nichtkompatiblen PCs ist nur ein Win10 mit neuerer Gui. Die ganzen Sicherheitsfeatures, die unter Win11 eingeführt wurden, kannst Du dann halt nicht (voll?) nutzen. Also: Was gefällt Dir optisch besser ? Danach würde ich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Wotan
Der Mehrwert von Windows 11 ist ja nur marginal, deshalb würde ich an deiner Stelle bei Windows 10 bleiben, denn das hat ja gut funktioniert auf deinem Notebook.
 
@ EmmaL
Windows 11 22H2 für nicht unterstützter Hardware. Windows 11 wird grundlos künstlich beschnitten von Microsofts. Bei Deskmodder wird das repariert und Windows 11 läuft auf jeder Hardware, wo auch Windows 10 läuft. Und lass dir nichts erzählen, das Aushebeln des künstlichen Hardware-Zwangs, wird Microsoft nicht abstellen. Da Microsoft diesen Trick ja selber nutzt, um ihre alte Hardware mit Windows 11 zu nutzen. Es gab hier schon die Unken, die meinten, ein Update auf 22H2 wird nicht gehen. Deskmodder beweist wie immer das Gegenteil. 😁
Win11_22H2_22621.382_x64_ORIGINAL_GA_ZERO_LIMIT.ISO
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Da Microsoft diesen Trick ja selber nutzt, um ihre alte Hardware mit Windows 11 zu nutzen.
Schon wieder der Quatsch, hattest du schon mal erzählt im April diesen Jahres.
Auf einem Video war zu sehen, dass damals Claton Hendricks,
Windows 11 und eine nicht unterstüzte CPU nutzte.
Das machte natürlich die Runde im Netz und man schmunzelte darüber.
Deskmodder erfuhr es natürlich auch und gaben noch ihren Senf dazu.
 
Und ändert sich etwas daran, daß Microsoft die Hardware Sperre künstlich und Grundlos eingeführt hat? Und das man mit Diskmodder auch weiterhin Windows 11 22H2 auf nicht unterstützter Hardware installieren kann.? Warst nicht du auch jemand der meinte das Microsoft das verbietet und Updates auf nicht unterstützer Hardware stoppt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Und ändert sich etwas daran, daß Microsoft die Hardware Sperre künstlich und Grundlos eingeführt hat?
Na ja, grundlos ist das ja nicht, man wollte Windows 11 mit TMP 2 und Co sicherer machen, ob das jetzt sinnvoll war, mag ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben