Hallo zusammen,
Vorab erstmal Sorry wenn ich nicht alle Infos sofort parat habe. Ich bin bei der aktuellen PC Technik nicht auf dem neusten Stand aber habe in den vergangenen Tagen schon versucht durch reines Lesen anderer Probleme eine Lösung für meines zu finden.
Bisher hatte ich folgendes System:
- ASUS P8P67 B3 Revision Mainboard
- Intel I5 2500k 3300 MHZ
- Asus GTX 750 ti OC
- 8Gb Ram mehr Infos zum ran habe ich leider nicht
- Netzteil Super Flower SF-550P14XE 80 Plus Gold
Habe mir dann vor 2 Monaten ein 34 Zoll Widescreen von LG geholt mit dem Hintergedanken eine AMD Graka folgen zulassen um halt unter anderem auch in den Genuss des Free sync zu kommen.
Nun ist die Saphire RX480 8Gb OC gekommen und konnte auch problemlos montiert werden. Windows 10 kommt soweit auch gut mit allem klar, aber wenn es dann ans zocken oder an den 3D Mark geht beginnen die Probleme.
Beim Firestrike im 3Dmark schmiert dieser schon in der Demo ab.
Bei The Division schmiert das Spiel im internen Benchmark und teilweise schon im Menü ab.
Nun zu meinen Fragen.
Ich habe die Karte im Warehousedeal bei Amazon bestellt.
Ist hier nun eher mein doch relativ altes System Schuld oder ist die Wahrscheinlichkeit eine defekte Karte erwischt zu haben höher?
Sind meine Komponenten überhaupt in der Lage die Karte vernünftig zu betreiben?
Mit der GtX750 hatte ich keine annährend ähnlichen Probleme.
Ich freue mich auf eure Ideen.
Vorab erstmal Sorry wenn ich nicht alle Infos sofort parat habe. Ich bin bei der aktuellen PC Technik nicht auf dem neusten Stand aber habe in den vergangenen Tagen schon versucht durch reines Lesen anderer Probleme eine Lösung für meines zu finden.
Bisher hatte ich folgendes System:
- ASUS P8P67 B3 Revision Mainboard
- Intel I5 2500k 3300 MHZ
- Asus GTX 750 ti OC
- 8Gb Ram mehr Infos zum ran habe ich leider nicht
- Netzteil Super Flower SF-550P14XE 80 Plus Gold
Habe mir dann vor 2 Monaten ein 34 Zoll Widescreen von LG geholt mit dem Hintergedanken eine AMD Graka folgen zulassen um halt unter anderem auch in den Genuss des Free sync zu kommen.
Nun ist die Saphire RX480 8Gb OC gekommen und konnte auch problemlos montiert werden. Windows 10 kommt soweit auch gut mit allem klar, aber wenn es dann ans zocken oder an den 3D Mark geht beginnen die Probleme.
Beim Firestrike im 3Dmark schmiert dieser schon in der Demo ab.
Bei The Division schmiert das Spiel im internen Benchmark und teilweise schon im Menü ab.
Nun zu meinen Fragen.
Ich habe die Karte im Warehousedeal bei Amazon bestellt.
Ist hier nun eher mein doch relativ altes System Schuld oder ist die Wahrscheinlichkeit eine defekte Karte erwischt zu haben höher?
Sind meine Komponenten überhaupt in der Lage die Karte vernünftig zu betreiben?
Mit der GtX750 hatte ich keine annährend ähnlichen Probleme.
Ich freue mich auf eure Ideen.