AMD RX480 8GB Treiber Timeout

Marker100 schrieb:
Ich habe nun den Grafiktreiber aktualisiert und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Mal schauen, ob das hilft.
Das hat nicht geholfen oder bist du gleich zur Registry Änderung über?
 
electronish schrieb:
Hab gerade die TdrDelay in der Config erstellt (8).

Auch hier kamen iwann die Probleme, vorher Jahrelang mit der RX480 keine Probleme.

Dann, teilweise mehrmals täglich, manchmal auch 2-3 Tage ganz ohne. Dabei war nicht nachvollziehbar, was die Ursache sein könnte, da vollkommen unterschiedlich Szenarien (von Leerlauf, über YT-Videos, bis verschiedene Spiele ingame).

Treiber durchprobieren brachte rein gar nix.
Wurde echt nervig.

Ein Timeout führt zum GraKa-Treiber-Reset, was ua eine Zwangsbeendung eines Spiels bedeutet.

Das soll verhindern, das der PC soweit einfriert, das man nur noch den Stecker ziehen kann. Allerdings scheint das timing etwas zu scharf gewählt.

Sollte es nun, mit veränderten TdrDelay-Wert, zu einem tatsächlichen Timeout kommen, bleibt der Rechner die entsprechende Zeit länger eingefroren, bis sich wieder etwas tut: man die Maus zB wieder bewegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Du könntest auch einfach die Checkbox bei der Meldung anklicken, dann beendet sich der Watchdog Dienst wo die Timeout Meldung liefert.
 
Hallo zusammen,

ich hatte ja letzten Sonntag den Grafikkartentreiber aktualisiert (21.8.2). Sei dem hatte ich keine Treiber Timeouts mehr. :)

An der Registry habe ich nichts geändert.

Wünschen noch nen schönen Sonntag.

Gruß Marker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben