7900 XTX hohe Hotspot Temperatur, Treiber Timeout, Treiber korrupt

Ich entschuldige mich für die "späte" Rückmeldung. Erst Mal danke an alle für die Hilfe.

@LukS danke für den tipp aber ich glaube wenn ich das tatsächlich durchziehe, will ich es selbst machen. Einfach damit ich es lerne (auch wenn eine 1000€ Grafikkarte ein teurer Test wäre). Ich hatte heute bislang keine Probleme, kann es sein dass die Timeouts und korrupten Treiber durch die (in Adrenaline) eingestellten -10% Powerlimit verursacht wurden?

@bondki ist schon richtig, RMA wäre vermutlich gescheiter. Habe auch eine Antwort vom Händler bekommen - Geld würde ich zumindest mal nicht retour bekommen (hat wer anderer hier empfohlen), erst nach "2 Verbesserungsversuchen" ziehen sie es in Erwägung.

@dman danke für die Tipps mit diesen Sheets, habe noch nie zuvor PTM Sheets verwendet, klingt auf jeden Fall einfacher zu handlen als Wärmeleitpaste. Ich komme aus Wien, aber danke für das Angebot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
spw schrieb:
Meine MBA war 01/23 von der Chamberthematik betroffen. Da half keine Paste, garnix. Mein Gehäuse ist immer noch eines der besten punkto Luftkühlung , Lian LI PC P80. Half auch nix.
Innerhalb 2 Wochen von AMD anstandslos getauscht, obwohl ich in meiner Wut sofort 2 mal neu gepastet habe.
Ich habe das auch im Vorfeld bei AMD bekannt gegeben , das war kein Problem, nachdem AMD die Karte erhalten und überprüft hatte.
Bei 100% Auslastung hat die Karte ca 95C Hotspot, morgen kommt der Eisbär 2 und macht sie leiser und kühler.

Aber warum sind nach fast 2 Jahren immer noch solche faulen Karten am Markt ?
1728673908995.png


Sieht mir nicht nach ner Vapor Chamber aus.

https://pg.asrock.com/Graphics-Card/AMD/Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming 24GB OC/index.de.asp
 
Man kann als Helfer auch nur Anleiten oder bei Bedarf helfen. Also einfach nur zur Seite stehen.

Beim Zerlegen und Zusammenbau des Kühlers auf die Kabel der Lüfter und fals vorhanden RGB Beleuchtung achten. Hab mal eine 1080ti zum rauchen gebracht, weil ich das Kabel der RGB beleuchtung an einer Kühlerfine angeritzt habe. :freak: Zum Glück ist die GPU, abgesehen von der Beleuchtung, noch einwandfrei gegangen.
 
ich dachte mir ich gebe ein Update.

Die Timeouts sowie die korrupten Treiber haben aufgehört als ich das Powerlimit auf 0 gesetzt habe. Die Temperaturen sind noch immer hoch, und werde deshalb aber vermutlich die Grafikkarte einschicken, falls es wirklich ein Problem ist, das nicht mit Wärmeleitpaste oder PTM Sheets behoben werden kann will ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und djducky
Zurück
Oben