1 Tag alter rechner schon im Bsod (verschiede fehler)

SgtSchnitzel

Cadet 1st Year
Moin,

hab Am Freitag meinen neuen MifCOM PC bekommen. Lief wie geschmiert bis gestern abend. Dann aber ist der Pc beim Game Osu! abgeschmiert und in einen Bsod loop verfallen.
Gab sehr viele verschiedene fehler bei denen aber nicht immer ein fehlerursache dabei ist :
1.
Stillstandcode:SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerursache :SYMEFASI64.SYS
(Fehlerursache in einem anderen bluecreen mit selben stopcode : NTFS.SYS)
2.
Stopcode: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

3.
Stopcode: MEMORY_MANAGEMENT

4.
Stopcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

5.
Stopcode: SYSTEM_SERVICE_EXEPTION

6.
Stillstandcode: KMODE EXEPTION NOT HANDLED

Dabei ist Stopcode 1. am häufigsten aufgetreten. Nr. 4 auch ein paar mal sowie Nr.6

Bisher hab ich im abgesichertem modus probiert den grakatreiber neu zu installieren/downgraden sowie generell nach treiberupdates suchen,Automatische Systemreperatur,Wiederherstellungspunkt laden,Windows 10 soft/hardreset sowie neu aufsetzen mit recovery cd.
Entweder hat windows gesagt zurücksetzen nich möglich oder bluescreen instant nachdem ich auf neu installieren mit cd geklickt habe.

Ich bin mit meinem latein am ende und google hat für mich nicht wirklich etwas ergeben.

Würde es gerne vermeiden meinen neuen Rechner direkt wieder für eine Reparatur zurückzuschicken, und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Mein System :
i7 7700k
Mainboard : MSI B150M Mortar, Intel b150, So. 1151, mATX

Nvidia Geforce Gtx 170 Palid Jetstream 8gb

RAM :2x 4 GB DDR4-2133 CL16, Kingston ValueRAM

SSD : Samsung EVO 850 250GB SATA 3

HDD : Seagate BarraCuda 1 TB , SATA 3

Netzteil : 500W Corsair Vengeance Series

WLAN : 150mbps wlan adaper pcie

SYMEFASI64.SYS gehört zum Symantec Virenscanner. Also mal testweise deinstallieren.
Falls OC betrieben wurde, ist es vielleicht Zuviel des Guten gewesen.

Im Notfall musst du Windows halt neu installieren. An der Hardware ist da sicherlich nichts defekt.

Unwahrscheinlich, dass dies ein reiner Softwarefehler ist, bei der Fülle an BSOD-Meldungen.
Du solltest den Rechner mal aufmachen und sämtliche Kabelverbindungen prüfen, vor allem Strom und Laufwerke.

Ist der Rechner auch übertaktet?
Wenn ja, diese ausschalten und probieren.
Alternativ kannst du an Mifcom retournieren, ich schätze mal, das wäre aber in Anbetracht der Zeit nicht dein 1. Wunsch am Sonntag.

Hallo

Ein B150 Mainboard mit einem 7700K ? Um eine Intel 7700K zu betreiben, braucht es auch die Neueste Bios Version.

Evtl. auf MSI gehen und das Neueste Bios herunterladen und per Bios Flash direkt im Bios Flashen.

Könnte sein, dass das helfen könnte bei den Problemen :-)!

LG

@all: nein, mit einem B150 Board ist der Rechner nicht übertaktet.
Zuerst: RAM Test mit memtest86+

Da es aber eine mifcom Krücke ist: zurückschicken auf Gewährleistung. Ist deren Fehler und Problem. Besser wäre natürlich vom Fernabsatzgesetz Gebrauch zu machen und zurückschicken und was Gescheites kaufen was nicht von mifcom ist.

Das ist ein Mifcom Rechner, ein Tag alt, ich wurde es retournieren und Geld zurück verlangen.

Das aufmachen bedeutet Garantieverlust, das Dingen wird bestimmt verplombt sein oder sowas.

Wenn die Sicherung/Plombe entfernt wurde bedeutet das Garantieverlust und du kann das Gerät nicht zurück geben.
Hatte ich so ähnlich bei einem Bekannten erlebt, bei einem anderem Anbieter...

Zuletzt bearbeitet:
Retournieren, Geld zurück und selber was zusammenstellen was dann auch läuft. Weil du bei Mifcom bestellt hast hast du min. 200-300€ zuviel gezahlt, dann sollte man wenigstens erwarten dass die Kiste dann auch einwandfrei läuft. Außerdem ist die Kombination aus Board und CPU einfach n schlechter Witz.

Das aufmachen bedeutet Garantieverlust

Sowas ist vom BGH untersagt worden. Jeder darf seinen PC öffnen und erweitern. Allerdings würde ich davon als Laie und bei einem 1 Tag alten Gerät von dem Recht auch wirklich keinen Gebrauch machen und in der Tat zurücksenden.

Das UEFI/BIOS kann es kaum sein, denn sonst würde er gar nicht starten.Wenn machbar von M$ mit dem Media Cration Toll das System nochmals auf einen Stick laden und von dort neu installieren, wäre auch einen Gedanken wert.

Auf Grund deiner Fehlercodes und meiner Erfahrung tippe ich auf defekten Speicher oder defektes Mainboard.

Nope rechner ist nicht übertaktet worden. aufgemacht hab ich ihn schon und mal am mainboard alle kabel ein wenig reingedrückt. Saß eig alles bombenfest. beim Laufwerk ebenso.
Ergänzung ()

Ich bin mir nicht sicher aber ich hab freitag als ich die treiber cd des mainboards eingelegt habe eine hülle an treiber updates geladen und installiert. vill war der neue bios/uefi treiber dabei. werd ich gleich mal checken.

Zuletzt bearbeitet:
Speicher oder Mainboard ist sehr wahrscheinlich, wenn kein OC anliegt und auch sonst bei den Kabeln alles passt ...
Memtest86+ ist ja schon gefallen, dann diesen durchführen.

Ohne aktuelles UEFI würde der PC nichtmal starten, zudem wird das UEFI niemals automatisiert aktualisiert. Das ist es nicht.

Bitte fummel da nicht weiter dran herum PC einpacken dem MifCOM Nachricht schreiben PC zurück schicken, das Geld wieder erstatten lassen und hier ausm CB einen ordentlichen PC zusammenstellen diesen Kaufen.

Sowas ist vom BGH untersagt worden. Jeder darf seinen PC öffnen und erweitern. Allerdings würde ich davon als Laie und bei einem 1 Tag alten Gerät von dem Recht auch wirklich keinen Gebrauch machen und in der Tat zurücksenden.

Nicht wieder alles durcheinander werfen! Das BGH Urteil bezieht sich auf die Gewährleistung!
Gewährleistung != Garantie

Garantie kann ich als Händler machen was ich möchte! Gewährleistung ist gesetzlich geregelt!
Garantie kann ich also als Händler ausschließen wenn Siegel gebrochen, das ändert aber nix daran das ich die Gewährleistung erbringen muss.

ChotHoclate schrieb:
Außerdem ist die Kombination aus Board und CPU einfach n schlechter Witz.
Ziemlicher Bullshit, dies pauschal so zu sagen. Der 7700K taktet ab Werk mit 4,3GHz im Turbo auf allen Kernen, da lohnt sich der Aufpreis für ein gutes Z-Board wegen meist nur 200-400MHz nicht wirklich.

Zumal der TE eh nicht so sonderlich viel Ahnung zu haben scheint und daher wohl kaum übertakten wird.

Würde den PC übrigens auch zurückschicken - denn die Garantie darf Mifcom durchaus verweigern, wenn man die Kiste aufgemacht hat. Nur die Gewährleistung halt nicht - denn die Garantie ist eine vollkommen freiwillige Leistung des Herstellers, deren Bedingungen auch frei bestimmt werden können.

verstehe nicht ganz warum so viele die Zusammenstellung des Pcs kritisieren. Was isr den da falsch ? bin absuluter mainboard leihe.
Ergänzung ()

Zum Pc aumachen : Das musste ich eh um den Transportschaumstoff rauszuholen.

naja was war da falsch? Sag du es uns ... nach einem Tag bereits Probleme sollte für sich alleine sprechen oder ? Da braucht es kein langen Erklärungen.

Ging mir auch nicht um z oder B Chipsatz sondern dass man eine kabylake CPU mit nem gammligen 170er Board und 2133er RAM verkauft.

Zurück
Oben