SgtSchnitzel
Cadet 1st Year
Moin,
hab Am Freitag meinen neuen MifCOM PC bekommen. Lief wie geschmiert bis gestern abend. Dann aber ist der Pc beim Game Osu! abgeschmiert und in einen Bsod loop verfallen.
Gab sehr viele verschiedene fehler bei denen aber nicht immer ein fehlerursache dabei ist :
1.
Stillstandcode:SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerursache :SYMEFASI64.SYS
(Fehlerursache in einem anderen bluecreen mit selben stopcode : NTFS.SYS)
2.
Stopcode: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
3.
Stopcode: MEMORY_MANAGEMENT
4.
Stopcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
5.
Stopcode: SYSTEM_SERVICE_EXEPTION
6.
Stillstandcode: KMODE EXEPTION NOT HANDLED
Dabei ist Stopcode 1. am häufigsten aufgetreten. Nr. 4 auch ein paar mal sowie Nr.6
Bisher hab ich im abgesichertem modus probiert den grakatreiber neu zu installieren/downgraden sowie generell nach treiberupdates suchen,Automatische Systemreperatur,Wiederherstellungspunkt laden,Windows 10 soft/hardreset sowie neu aufsetzen mit recovery cd.
Entweder hat windows gesagt zurücksetzen nich möglich oder bluescreen instant nachdem ich auf neu installieren mit cd geklickt habe.
Ich bin mit meinem latein am ende und google hat für mich nicht wirklich etwas ergeben.
Würde es gerne vermeiden meinen neuen Rechner direkt wieder für eine Reparatur zurückzuschicken, und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Mein System :
i7 7700k
Mainboard : MSI B150M Mortar, Intel b150, So. 1151, mATX
Nvidia Geforce Gtx 170 Palid Jetstream 8gb
RAM :2x 4 GB DDR4-2133 CL16, Kingston ValueRAM
SSD : Samsung EVO 850 250GB SATA 3
HDD : Seagate BarraCuda 1 TB , SATA 3
Netzteil : 500W Corsair Vengeance Series
WLAN : 150mbps wlan adaper pcie
hab Am Freitag meinen neuen MifCOM PC bekommen. Lief wie geschmiert bis gestern abend. Dann aber ist der Pc beim Game Osu! abgeschmiert und in einen Bsod loop verfallen.
Gab sehr viele verschiedene fehler bei denen aber nicht immer ein fehlerursache dabei ist :
1.
Stillstandcode:SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerursache :SYMEFASI64.SYS
(Fehlerursache in einem anderen bluecreen mit selben stopcode : NTFS.SYS)
2.
Stopcode: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
3.
Stopcode: MEMORY_MANAGEMENT
4.
Stopcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
5.
Stopcode: SYSTEM_SERVICE_EXEPTION
6.
Stillstandcode: KMODE EXEPTION NOT HANDLED
Dabei ist Stopcode 1. am häufigsten aufgetreten. Nr. 4 auch ein paar mal sowie Nr.6
Bisher hab ich im abgesichertem modus probiert den grakatreiber neu zu installieren/downgraden sowie generell nach treiberupdates suchen,Automatische Systemreperatur,Wiederherstellungspunkt laden,Windows 10 soft/hardreset sowie neu aufsetzen mit recovery cd.
Entweder hat windows gesagt zurücksetzen nich möglich oder bluescreen instant nachdem ich auf neu installieren mit cd geklickt habe.
Ich bin mit meinem latein am ende und google hat für mich nicht wirklich etwas ergeben.
Würde es gerne vermeiden meinen neuen Rechner direkt wieder für eine Reparatur zurückzuschicken, und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Mein System :
i7 7700k
Mainboard : MSI B150M Mortar, Intel b150, So. 1151, mATX
Nvidia Geforce Gtx 170 Palid Jetstream 8gb
RAM :2x 4 GB DDR4-2133 CL16, Kingston ValueRAM
SSD : Samsung EVO 850 250GB SATA 3
HDD : Seagate BarraCuda 1 TB , SATA 3
Netzteil : 500W Corsair Vengeance Series
WLAN : 150mbps wlan adaper pcie