1 Tag alter rechner schon im Bsod (verschiede fehler)

Ergänzung vom 23.04.2017 12:56 Uhr: Zum Pc aumachen : Das musste ich eh um den Transportschaumstoff rauszuholen.

Das ist auch kein Problem, da das die Gewährleistung nicht beinträchtigt! Garantie ist wie bereits erwähnt ne andere Sache! Verwechseln die DAUs nur ständig.

SgtSchnitzel schrieb:
verstehe nicht ganz warum so viele die Zusammenstellung des Pcs kritisieren. Was isr den da falsch ? bin absuluter mainboard leihe.
Bei mifcom zuallerst der hohe Preis.
Dann das RAM: kein DDR4-2400 was die CPU kann und nur 8GB was zuwenig ist für solch einen PC. Das Board ist ne alte Version wenn ein aktuelles B250 Board nicht teurer wäre.
Auch das WLAN ist mit 150Mbps zu langsam: 300Mbps Karten kosten nen Euro mehr wenn überhaupt.

owned_you schrieb:
naja was war da falsch? Sag du es uns ... nach einem Tag bereits Probleme sollte für sich alleine sprechen oder ? Da braucht es kein langen Erklärungen.

Junge Junge... für deine Arroganz sollte Mama dir erstmal 1 Woche Internetverbot geben. Der Defekt liegt mit Sicherheit nicht an der Auswahl seiner Komponenten und das weißt du ganz genau!

Ich würde diesen PC auch direkt zurückgeben und mir selbst was zusammen stellen. Wieso sollte ich mich mit der Reparatur beschäftigen, wenn der PC erst ein paar Tage alt ist?

Außerdem wird er bei einer Reparatur vom Händler deutlich länger auf das Gerät warten müssen.
Wer weiß ob dann auch alles korrekt läuft.

Es ist mein erster eigene Pc. Ich kenne mich zwar teilweise mit hardware aus aber wie ihr schon gemerkt habt nicht genügend. Deshalb wollte ich als erste kiste nen fertigen um nix falsch zu machen.
Ergänzung ()

ok habe memcheck86+ 5.01 durchlaufen lassen.
Es wurden keine fehler gefunden.
Werde es wohl oder übel reklamieren und eventuell die Hardware anpassen lassen.

Warum anpassenlassen wenn du ihn komplett zurückschicken kannst und deutlich bessere Hardware für dein Geld bekommst?

Weil ich es mir nicht zutraue einen Pc selber zu bauen. Irgendwann bestimmt.

Dann mal viel Spaß auf die Warterei ;) Deinen PC wirst du sicher nicht so schnell wiedersehen.
Wenn du pech hast, finden die keinen Hardwarefehler und installieren Windows einfach neu und du darfst testen ob es dann läuft.
Also ich würde mir diesen Ärger und Aufwand ersparen und einfach das Rückgaberecht (Fernabsatzgesetzt) nutzen und mir was neues kaufen. Als Kunde hat man auch Rechte und muss sich nicht alles gefallen lassen aber wenn du lieber warten willst.

SgtSchnitzel schrieb:
1.
Stillstandcode:SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerursache :SYMEFASI64.SYS
(Fehlerursache in einem anderen bluecreen mit selben stopcode : NTFS.SYS)

Wir hatten in unserer Firma auf Testrechnern dieselbe Fehlermeldung auf Windows 10 PC in Verbindung mit Symantec Endpoint. Du muss beachten, dass SEP 12 sich nicht gut mit W10 verträgt. Daraus folgten die Bootschleifen, die Du beschreibst.

Versuch mal die SEP Version 14 MP1 Build 2349. Das ist die aktuellste deutsche Version. Diese läuft problemlos mit W10.

Oder, wenn Du Dich entscheiden solltest den PC noch nicht zurückzusenden, installiere Windows neu und nach der Installation alle Treiber über Windows Update aktualisieren lassen. Im Anschluss prüfst Du im Geräte Manager, ob noch Treiber fehlen.

Installiere SEP erst ganz am Schluss, wenn bis dato keine Fehler aufgetreten sind.

@Ono88 Das ist ja das Problem. Ich kann Windows 10 weder durch die integrierte Windows neuinstallationsmethode als auch per recovery CD neu aufsetzen. Bei der CD kommt ein bluescreen und bei win 10 selbst poppt auf das das zurücksetzen nicht durchgeführt werden kann.

Hm, ich hätte längst retourniert und Geld zurück verlangt.
Das zuviel das man bei Fertig-PCs draufzahlt sollte eine Garantie dafür sein das man ein funktionierendes Objekt bekommt.
Ist dies nicht der Fall, sollte man dann als Kunde auch so frei sein es zurück zu geben.

SgtSchnitzel schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Du hast ja noch Zeit, Deinen PC zurück zu senden. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle Mifcom schon mal darüber informieren. Vielleicht habe die noch einen Tipp für Dich.

Hast Du mal versucht über eine Linux Live CD zu booten und die HDDs zu formatieren? Ggf. die Bios Einstellungen auf "Default" setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mifcom.de hat pick up & return Service. Die holen das Teil bei dir ab. Bzw DPD oder DHL tut das.

Ich würde mal probieren den Virenscan zu aktualisieren und/oder deaktivieren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt, falls ja, zurück mit dem Rechner und vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

meine Senf zur Grundsatzdiskussion:) :
Ist nicht ganz verkehrt die Kombi von B150 mit einen k Prozessor. Der k Prozessor ist zum übertakten,richtig, bringt aber auch einen extrem höheren Grundtakt und die Option zum übertakten mit, dafür zahlt man ja auch ca 40 Euro Aufpreis gegenüber den normalen 7700 non k.
Und der B150 Chipsatz ist noch für die Vorgängergeneration Skylake, die per Uefi update auch für die Kabylakes geeignet sind. Das B150 Board ist wohl ca 10- 15 Euro billiger als ein vergleichbares mit B250, nur mit dem Chipsatz geht das übertaken ja nicht.
So oder so, ich würde aber immer das Moderene Board nehmen, gerade wegen der aktuelleren Infrastuktur, M2 , Usb 3.1, mehr USB3 Anschlüsse, längerer Support ect.

Ergo:

ein B250 + i7 7700 wenn nicht übertaktet werden soll ein Z270 + i7 7700k (oder i5 7600k) wenn übertaktet werden soll, oder man sich die Option offen halten möchte, weil Rohleistung hat der 7700 er im Moment genug. Bleibt aber eben noch die Besonderheit das der k Prozessor beim Kabylake von Haus aus ein Basistakt von 4,2 GHz auf allen Kernen und einen Turbotakt von 4,5 Ghz auf einen Kern mitbringt, der 7700 non K einen Basistakt von nur 3,6 GHz und Turbo auf 4,2 GHZ hat, wenn nur ein Kern belastet wird.
Daher geht die Kombi B250 + z CPU schon schon, bringt ja 600 MHZ mehr Grundtakt, 300 Mhz mehr Turbo und das ohne evtl Garantieverlust.

Muss man dann halt entscheiden ob es einen Wert ist, das mehr an Geld auszugeben.... bei meinen 3770 er Ivybridge waren es gerade mal 100 Mhz mehr (3,4 zu 3,5 GHz) und es ging (mit einem Z Board) auch sehr leicht den Turbo auf 4Ghz und auf alle Kerne zu erweitern.

Zurück
Oben