Wie sollen dort 2 Grafikkarten reinpassen ?

Snow339

Ensign
Hallo,
Ich habe dieses
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B016A...0+d3h+ddr3&dpPl=1&dpID=61ZhBTPmWcL&ref=plSrch
Mainboard und wollte mich mal nach einer zweiten Grafikkarte umschauen.
Nun musste ich aber erfahren, dass unter dem zweiten GK Anschluss am Mainboard direkt die USB und Audio Anschlüsse sind, sodass dort eingentlich garkeine Karte mehr reinpasst. Wenn die Kabel dann alle drin stecken, kommt man mit der Karte noch nicht einmal mehr an den Anschluss ran. Hab es bereits mit der Gtx 1070 founders edition versucht, welche ja nicht die größte ist.
Habt ihr eine Ahnung, wieso dann dort überhaupt noch ein Anschluss ist ?

Lass es. Bringt dir nur Probleme. Desweiteren, unterstützt das Board überhaupt SLI?
Soweit ich das sehe geht nur crossfire und dazu brauchst du AMD Karten.

" 2x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x4),"
Auch CF ist hier nur sehr suboptimal machbar weil der 2. x16 Slot nur ein Viertel der Geschwindigkeit des ersten hat.
Und wie beschrieben, SLI mit nvidia Karten funktioniert schlicht überhaupt nicht, mangels Lizenz.

Ja, das kannst Du gleich wieder vergessen. Dein Board unterstützt keine Dual GPU Lösung. Weder SLI, noch CrossFireX.

Und auf einem M-ATX Board ist das generell meist auch keine gute Idee.

BlubbsDE schrieb:
Ja, das kannst Du gleich wieder vergessen. Dein Board unterstützt keine Dual GPU Lösung. Weder SLI, noch CrossFireX.

Und auf einem M-ATX Board ist das generell meist auch keine gute Idee.

Doch CF sollte es können, steht über dem oberen PCI-E slot :)

Hi,

hast aber gesehen das das Z170 Board -> DDR3 Ram braucht?

Hab mal gelesen, dass es einen SLI Patch gibt, mit dem man sli auf CF boards verfügbar machen kann.würde es damit dann klappen ?

Nein. Es gab Treiber Mods, das SLI auf nicht SLI Boards ermöglichte. Aber das ist schon ewig her.

Selbst wenn SLI oder CF auf dem Board vernünftig laufen würde, was erhoffst du dir davon? Kauf dir statt 2x Mittelklasse-GPU von dem Geld, doch gleich eine High-End-GPU. Außerdem hast du dann auch keine Multi-GPU Probleme, die sonst noch dazu kommen könnten.

Zurück
Oben