Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 ist an sich nicht inkompatibel mit Ryzen CPUs und hat auch keine entsprechende Installationssperre. Microsoft leistet nur keinen offiziellen Support für Ryzen CPUs, unterbindet es aber nicht aktiv.
Probleme könnten höchstens einige USB-Ports machen, da der USB-Controller in der CPU seit Ryzen kein "USB Legacy Support" mehr haben.
Anders sieht es erst bei den 2000er APUs ("Raven Ridge") aus, da kann Windows 7 unter Umständen tatsächlich nicht mehr booten. https://winfuture.de/news,102309.html
Wie viel zieht eine Grafikkarte, die kein Bild rendern muss? Ich glaube er sollte es auch vermeiden, seine Datenträger zu nutzen, eine HDD kann auch mal 10W ziehen eh...
Nehmen wir also nach deiner Aussage an das ein Betrieb mit 2 GPUs durchaus auch mit dem „kleinen“ Netzteil möglich ist, da nur eine aktiv das Bild rendern muss, dann…
tollertyp schrieb:
Doof gefragt: Machen 2 PCIe-Stromanschlüsse bei einem 350W-Netzteil überhaupt Sinn? oO Würde mir sogar noch mehr Sorgen machen im Bezug auf das Netzteil, wenn das Netzteil 2 PCIe-Stromanschlüsse hätte.
Ein 350-Watt-Netzteil mit 2 PCIe-Stromanschlüssen wäre für dich also was dolleres als eines mit einem? oO
… benötigt auch das besagte „kleine“ Netzteil 2 PCIe Stromanschlüsse um beide GPUs betreiben zu können. Damit hätten 2 Anschlüsse einen reellen Mehrwert gegenüber einen. Dein Post wiederspricht sich irgendwie selber.
Wieso sollte mir irgendwas um die Ohren fliegen? Das Problem wurde gelöst indem ich die alten Treiber deinstalliert habe und den von AMD neu. Jetzt läuft jedes system mit der AMD Karte und ich brauch die GTX nicht mehr.
Bei Windows 10 hatte ich auch keine Probleme, nur bei Windows 7 HATTE ich diese.