Treiberreihenfolge GTX 1070

kenners87

Ensign
Hallo,

ich habe mit 'DisplayDriverUninstaller' den alten Nvidia Treiber entfernt, und meine GTX 1070 danach eingebaut.

Das Windows Update hat mir danach einen Treiber angeboten, den ich installiert habe und das Display wechselte danach automatisch auf FullHD Auflösung.

Ich habe manuell im Anschluss, den aktuellsten Treiber und Geforce Experience der Nvidia Homepage drüber-installiert.

Ist das okey so, oder wird jetzt ein veralteter Windows Treiber in Spielen genutzt?? :confused_alt:

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße kenners

Denke das sollte so ok sein, was wird dir in der NVIDIA Systemeinstellung gezeigt?

wenn du den neusten drauf gemacht hast ist der neuste drauf

Nein alles richtig gemacht!

Solange du keine Probs erfährst, spricht nichts dagegen. Ansonsten Deinst/Neuinstall.

DDU benutze ich nicht, weil ich nichts davon halte. Windows/nVidia/AMD wissen schon wie der Treiber deinstalliert gehört.

Wenn ich den Grafikkartentreiber deinstalliere, dann deaktiviere ich vorher mein LAN, weil mir Windows mir schon öfter alte Treiber über Windows Update installiert hat.

Danach wird der neue Treiber entpackt und direkt über den Gerätemanager installiert. Funktioniert wunderbar.

Leider scheinen AMD und Nvidia das nicht in jedem Punkt zu wissen. Nicht umsonst wird DDU immer öfter empfohlen wenn es um eine saubere Neuinstallation des Grafik Treibers geht.

Zurück
Oben