Intel i5 6600K springt in Spielen immer auf 100%

Dozer2

Newbie
Heyho,

Ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden.
Habe mir mein System im Mai/'16 zusammengebaut und bis vor zwei Wochen lief auch alles rund.
Dann habe ich das Problem bekommen das Charaktere in gewissen Spielen sich geportet haben.
Dies macht Spiele wie CsGo, Rocket League oder PUBG unspielbar. Davor konnte ich die Spiele immer auf max-Settings mit vernünftigen Fps spielen. Das komische ist nun das die Fps weiterhin bei 144 bleiben, der Ping immer stabil bei 15-40 bleibt(kein loss oder choke bei CsGo) und die Temperatur bei 50-60 °C.
Es ist komisch zu beschreiben aber es sieht so aus als würden sich Charaktere in den Spielen teleportieren, Granaten bleiben einfach in der Luft vor meinem Kopf hängen und ich höre dann nur den Sound der Explosionen. Bei CsGo ist es am schlimmsten bemerkbar. Sobald ich im Spiel bin steigt die Cpu-Auslastung nur von der csgo.exe auf 90-100% und es wird unspielbar. Tabe ich raus auf den Desktop sinkt der Task auf 5-10% Auslastung.

Dann dachte ich mir gut, setzt du halt mal das System neu auf. Alle Platten komplett geplättet und alles neu installiert. Danach hatte ich Ruhe für ein paar Tage und dann fing es wieder an. Auslastung auf 100%( nur der jeweilige Task, nicht die Summe aller) und es hat sich alles wieder teleportiert. Temperatur war wie immer in Games bei 50-60°C.

Muss ich jetzt jede Woche meinen Pc neu aufsetzen oder hat evtl. jemand eine Lösung für mich?

Mein System:

-Cpu: Intel Core i5-6600K 3500 1151 BOX
-Kühler: Alpenföhn "Brocken 2"
-Mainboard: Asus Z170 PRO GAMING Z170
-Gpu: Zota8GB D5 GTX 1070 AMP! Extreme
-Ram: 2x Corsair DIMM 8GB DDR4-3200 Kit

Teleportation bei Netzwerkspielen kommt von Internetproblemen, genau gesagt: packet loss.
Wie hoch taktet die CPU wenn sie 100% ausgelastet ist? Irgendwie glaube ich nicht daß CS:GO 4 Kerne komplett auslasten kann.

HominiLupus schrieb:
Teleportation bei Netzwerkspielen kommt von Internetproblemen, genau gesagt: packet loss.
Wie hoch taktet die CPU wenn sie 100% ausgelastet ist? Irgendwie glaube ich nicht daß CS:GO 4 Kerne komplett auslasten kann.

Also Taskmanager sagt 3,57Ghz. Gibt es ein besseres Programm zum nachgucken? Wie gesagt, loss und choke sind bei 0%. ALso am Internet kanns nicht liegen. Es fühlt sich so an als ob der Prozessor nicht damit hinterher kommt die Positionen zu registrieren oder zu errechnen.
Ergänzung ()

JaKno schrieb:
Wie laufen Single Player Spiele?

Single Player Spiele hab ich bisher nicht ausprobiert, da ich so gut wie keine aktuellen habe.

CPU-z und HWInfo64 sind gute Programme zum Anzeigen.

HominiLupus schrieb:

Kann aber auch genauso gut am Server liegen, auf dem man spielt. Also kann man nicht pauschalisieren.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Damit kannste Dir Deine ganzen HW-Daten beim zocken anzeigen lassen.

Sogar down- und upload.
Würde auch mal einen Permaping machen und sobald was hakt sofort auf den Desktop switchen, um nachzusehen, ob Pakete verloren gehen bzw. deine Verbindung Aussetzer hat. Cmd öffnen, Fenster max. aufziehen.
ping -t 8.8.8.8.
Reicht für die Anzeige der letzten knapp 1,5 Minuten. Gibt vielleicht ja auch sogar Programme/Tools, die das schöner können.
ping.jpg

Mit dem neuesten RTSS kann man sich auch die Frametimes ansehen, dann sieht man auch, ist es Hardware bedingt oder sind es Lags vom Internet.

Zurück
Oben