Hallo Zusammen ,
ich möchte liebendgerne Overwatch (FPS game) über twitch streamen und habe derzeit FPS drops im Spiel selbst.
Der stream ist anschaubar.
Da ich aber auch einen 144HZ monitor habe möchte ich natürlich diese auch wärend des Streams genießen können.
doch ist das anscheinend nicht möglich ?
mein aktuelles RIG : i5 4590 MB : b85M-HD3g 8 GB ddr3 Gtx 970 g1 gaming (4GB)
Streamen möchte ich gern auf 720p am liebsten mit 60 FPS.
Upload atm 10 MB
jetzt ist eben die Frage, ob ich etwas falsch mache oder ob ein i7 4790 oder 4790K besser wäre um auch das volle potential wärend ich streame rauszuholen.
(ja ich weis das ich mit meinem Aktuellen MB den K prozessor nicht OC könnte aber das wird wohl sowieso erstmal nicht nötig sein ? bei 4ghz ?
ich danke euch imvoraus für eure Hilfe.
Falls noch mehr infos gebraucht werden einfach anfragen.
LG
ich möchte liebendgerne Overwatch (FPS game) über twitch streamen und habe derzeit FPS drops im Spiel selbst.
Der stream ist anschaubar.
Da ich aber auch einen 144HZ monitor habe möchte ich natürlich diese auch wärend des Streams genießen können.
doch ist das anscheinend nicht möglich ?
mein aktuelles RIG : i5 4590 MB : b85M-HD3g 8 GB ddr3 Gtx 970 g1 gaming (4GB)
Streamen möchte ich gern auf 720p am liebsten mit 60 FPS.
Upload atm 10 MB
jetzt ist eben die Frage, ob ich etwas falsch mache oder ob ein i7 4790 oder 4790K besser wäre um auch das volle potential wärend ich streame rauszuholen.
(ja ich weis das ich mit meinem Aktuellen MB den K prozessor nicht OC könnte aber das wird wohl sowieso erstmal nicht nötig sein ? bei 4ghz ?
ich danke euch imvoraus für eure Hilfe.
Falls noch mehr infos gebraucht werden einfach anfragen.
LG