Grafikfehler in manchen Spielen

gnkidama

Ensign
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit in manchen Spielen komische Grafikfehler. Da es allerdings nicht in allen Spielen der Fall ist, gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte noch in Ordnung ist. Habe ein kurzes Video gemacht, um den Fehler zu verdeutlichen.

https://youtu.be/R_aSOZ7f7h8

Treiber usw. sind aktuell, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung woran es liegen könnte. Kann es vielleicht am DirectX liegen?

treiber mal mit ddu entfernen und einen älteren nutzen wo es 100% mir lief

aber sieht schon nach vram aus

Hat leider nichts gebracht. Was meinst du mit Vram? Dass der voll ist oder kaputt?

Defekt

Ich weiß was Vram bedeutet, nur war ich mir nicht sicher was du genau damit meinst.
Gibt es irgendwelche Programme um das zu überprüfen?

Wie sieht es denn temperaturmäßig aus?

An der Temperatur liegts nicht. Die überwache ich regelmäßig und da ist immer alles in Ordnung.

Ich hatte neulich mit Grafikfehlern in Bulletstorm (Original; nicht das Remaster) zu kämpfen. Es hat tatsächlich was gebracht, auf einen älteren Treiber downzugraden. Sowas ist leider manchmal eine Lotterie... Ich erkenne leider das Spiel nicht - ist es ein älteres?

Bei Bulletstorm äußerte sich der Fehler bei mir in einer Art von Rauschen in dunklen Bildbereichen. Hatte auch erst das Gefühl, dass irgendwas defekt sein könnte.

Zurück
Oben