Starke GPU Grafikfehler. 4080Super

Pro_Bro schrieb:
Ich habe keine bei HD2, aber soweit ich verstehe deine Bekannten auch nicht. Was sind das für Fehler in HD2?
Der selbe wie in allen anderen Games. Das was man im Video sieht
klapproth schrieb:
Zeig mal die Ausgabe von hwinfo. Wie sind die Temperaturen aller Komponenten wie CPU, Mainboard und GPU und welche Boostraten werden erreicht.
kann ich gern ein Bild zeigen. Da ist alles in bester Ordnung.
usernamehere schrieb:
Du hast ja schon allerhand ausprobiert und das Problem eingegrenzt.
Anhand deiner Videos sehe ich hier aber kein Problem in Form eines Defektes. Das sieht für mich einfach aus wie die Nebenwirkungen von DLSS und FG.
Aber auch hier die Frage. Vor zwei Wochen war das noch nicht. Jetzt schon? Warum dann jetzt?
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Nur um das komplett auszuschliessen: Das sind Handyaufnahmen, vom Monitor abgefilmt. Treten die Fehler auch dann auf, wenn du das Spiel per OBS oder Shadowplay aufzeichnest? Nur damit man sicher sein kann, dass da nicht auch noch etwas mit dem Monitor/Kabel nicht stimmen könnte.
Ja habe es mit einem Programm mal aufgenommen. Und man sah das selbe

Es wird allgemein besser, wenn Frame Generation sowie Upscaling auf Quality stehen. Hast du mal zwischen Performance und Quality gewechselt und die Qualität vergleichen?

Zuizide schrieb:
... Ich kenne 6 Menschen mit 4000er RTx Karten. Keiner hat solche fehler wie ich.

Dann hast du doch genug Möglichkeiten heraus zu finden, woran es tatsächlich liegen könnte.

Welche Mainboards/CPUs/RAMs mit welchen Agesa-Versionen werden genutzt? Oder Intel-Systeme?
Welche Grafikkarten genau (RTX 4070, 4080, 4090)? Wie ans Netzteil angeschlossen?
Welche Versionen von Grafikkarten- und Chipsatztreiber werden verwendet?
Was hat sich vor zwei Wochen verändert (z.B. durch Updates - Games, Windows, Treiber)?
Evtl. die Game-Einstellungen mit den anderen Spielern abgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuizide
klapproth schrieb:
Zeig mal die Ausgabe von hwinfo. Wie sind die Temperaturen aller Komponenten wie CPU, Mainboard und GPU und welche Boostraten werden erreicht.
Hier die Fotos nach einem Benchmark. Astrein
Ergänzung ()

klapproth schrieb:
Es wird allgemein besser, wenn Frame Generation sowie Upscaling auf Quality stehen. Hast du mal zwischen Performance und Quality gewechselt und die Qualität vergleichen?
Ja die Fehler bleiben

Anhänge

• IMG_8126.jpeg
    IMG_8126.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_8127.jpeg
    IMG_8127.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_8128.jpeg
    IMG_8128.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_8129.jpeg
    IMG_8129.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_8130.jpeg
    IMG_8130.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 58
00Julius schrieb:
Manchmal verschwinden die "Fehler" mit einer neueren DLSS-Version als mit der vom Spiel installierten.
Er hat es doch auch in Spielen ohne DLSS, liegt also an etwas anderem. Und nur er hat es, also keine DLSS Version tauschen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuizide
@Pro_Bro In Spielen ohne DLSS und FRamegeneration ist es nicht. Nur wenn diese Funktionen plus andere verfügbar sind

dann verstehe ich es nicht, HD2 hat keine der Techniken

00Julius schrieb:
Versuche mal, ob es durch Austausch der DLSS-Version besser wird.
Manchmal verschwinden die "Fehler" mit einer neueren DLSS-Version als mit der vom Spiel installierten.
Dazu kannst du folgendes Tool verwenden:
https://www.computerbase.de/2021-08...ol-tauscht-die-dlss-versionen-in-spielen-aus/
So habe es probiert. Dlss datein alle selbständig ausgetauscht. Leider keine besserung :( vielwn Dank trotzdem
Ergänzung ()

Pro_Bro schrieb:
dann verstehe ich es nicht, HD2 hat keine der Techniken
Doch nach Nativ sind zwei einstellungen dafür

Zurück
Oben