Windows 10 oder Bios erkennt Xbox 360 Wireless Receiver nicht mehr

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Hallo ich weiß Jetzt nicht ob ich hier im Richtigen Forum bin
aber ich habe schon 4 Stunden lang Versucht zu googlen und auch selber Microsoft Support angerufen

Also folgendes Problem ich habe ein Xbox 360 Wireless Kontroller + Xbox 360 Wireless Receiver
und ich habe heute den Xbox 360 Wireless Receiver vom PC über USB mal Rausgezocken und nach 5 Min wollte ich ihn wieder Reinstechen davon ging noch alles 1a ohne Probleme oder so und nach den einstecken geht die Grüne LED bei dem Xbox 360 Wireless Receiver nicht mehr ich habe die Treiber alles versucht neu zu installieren auser Windows 10 an was kann das Liegen das der Xbox 360 Wireless Receiver kein ton mehr von sich gibt er kann doch nicht einfach nach Rausziehen und wieder einstecken durchbrennen

Mein System steht unten in der Signatur
 
ich habe von mein 11 USB Ports alle Versucht und alle gehen 1a
 
Anderer PC? bzw Notebook?

Oder einfach an ein USB Netzteil, sollte dann auch leuchten.

Wenn nicht, ist er defekt.
 
- Rechtsklick auf Start
- Gerätemanager
- USB Gerät -> Rechtsklick
- Treiber Installieren!
- Treiber "aus einer Liste auswählen"
- Ganz Runter Scrollen
- XBOX-Wireless Receiver auswählen
- Treiber auswählen
- Installieren
- Fertig

Schon 40x gemacht ^^

Wenn du den Receiver dann wieder rausziehst, Musst du ihn in DEN SELBEN USB Port Stecken!
Steckst du das ding wieder in einen anderen, Musst du den Vorgang wiederholen!

wie gesagt... schon 40x gemacht
 
Das Problem ist den XBOX-Wireless Receiver finde ich bei Gerätemanager unter USB nicht
 
Ich bin halt im Büro und nicht Zuhause...
Ich weiss dass es etwas anders aussieht... sollte aber dennoch kein problem sein!
USB-Verbundgerät müsste es lediglich heissen ...

Dort doppelklick drauf, Tab Treiber, Treiber Aktualisieren usw. usw. ... Vorgang wie oben beschrieben!

Sollte klappen!
 
Dann isser wohl, wie meiner vor einem Jahr, kaputt. Wenn er nicht im Gerätemanager wenigstens als nicht installiertes Gerät angezeigt wird. Hatte mich damals auch tierisch drüber geärgert aber scheint wohl normal zu sein von MS bezüglich geplanter Obsoleszenz.

Hatte mir dann für 10€ einen von einem dritt Hersteller gekauft der ohne Probleme funktioniert. Installation ist zwar net Plug'n Play, sodass man den Treiber entsprechend im Gerätemanager unter Windows 360 Zubehör und den Receiver direkt auswählen muss, aber sobald dieser installiert ist funktioniert es tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bitte hör auf mit diesem Obsoleszenz Mist.

Die Dinger halten normal ewig.
Und manche eben nicht.

Meiner ist ungefähr 6 Jahre alt und wird häufig benutzt.
 
Es gibt genug Dokus und Berichte im Netz zum Thema Obsoleszenz die das bestätigen und wenn du zu dem 360 Receiver mal googl'n würdest, würdest du dies auch wissen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
- Rechtsklick auf Start
- Gerätemanager
- USB Gerät -> Rechtsklick
- Treiber Installieren!
- Treiber "aus einer Liste auswählen"
- Ganz Runter Scrollen
- XBOX-Wireless Receiver auswählen
- Treiber auswählen
- Installieren
- Fertig

Schon 40x gemacht ^^

Wenn du den Receiver dann wieder rausziehst, Musst du ihn in DEN SELBEN USB Port Stecken!
Steckst du das ding wieder in einen anderen, Musst du den Vorgang wiederholen!

wie gesagt... schon 40x gemacht
Komisch, musste ich noch nie machen und ich steck den immer woanders rein.
Aber das liegt immer auch am Gerät, wenn ich zu nem Kumpel gehe und es dort versuche ist es vllt. genauso wie bei dir.
 
okay aber kann man das Problem irgentwie beheben habe ja auch schon Microsoft angerufen mehr wie weitergeleitet wurde ich nicht wo dann der Letzte Mein ja das Kostet 250€ Im Monat wenn sie den Premium Support geniesen wollen
Da habe ich mir auch nur gedach Gehts noch

ich habe in ein Forum gelesen irgentwas mit F1 Löten oder so

Oder weiß einer wo ich ersatzt herbekomme ?
Bitte kein Ebay Link

Oder würde auch sowas gehen ? ( Also am PC )
Link

Bin auch am Überlegen ob ich mir einen neuen Kaufen
Würde das den hier passen ?

Microsoft Xbox One Wired Controller

EASY TWIN 1m USB 2.0 Sync-& Ladekabel
Ergänzung ()

Hallo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar
aber ich wollte schon mal lange einen Xbox One Controller für den PC kaufen
also kann ich das auch jetzt machen da Verkaufe ich vllt den Xbox 360 Controller vllt bekomme ich da auch noch mal 5 - 10 Euro

Mir gehts nur darum ob ich zu den Controller noch ein Micro-USB kabel brauche oder ob der eigentlich schon dabei ist ?
 
Da ist nix weiter dabei .. der One S Controller läuft auch mit Bluetooth ohne extra Adapter.
 
Zurück
Oben