GraKa, evtl Treiber Schuld?

Zeitwächter

Lt. Commander
Hey, hab mit heute eine GTX 660 zugelegt und sie getestet, Treiber aktuellisiert usw
Da mein Monitor einen Adapter benötigt und ich den nicht habe, hab ich im Wohnzimmer TV die GTX660 getestet.
Num hab ich wieder meine alte GT 440 drin, am Monitor angeschlossen und nun ladet es i-wie andauernd(Startvorgang), so dass ich mich nichtmal anmelden kann.

Woran könnte es liegen? Evtl an den Treibern? Ideen wie ich es wieder hinkriegen könnte?

MfG

Wieso kaufst du dir eine grafikkarte die keinen Anschluss für deinen Monitor hat? Wie verlief der test am Tv? UND was läd ewig? etwas ausführlicher wäre schon gut.

Am Treiber kann es nicht liegen, da die GT440 (ich gehe mal davon aus, es ist eine Nvidia GT440) ansich den selben treiber nutzt wie die GTX660.

Kommst du in den abgesicherten Modus? Ansonsten: GtX 660 wieder rein, Treiber deinstallieren, Karte raus und dann mit ´Gt440 neu starten.

@inge70
Der Monitor den ich habe ist alter der nur einen VGA Anschluss besitzt, evtl ersetz ich ihn nächsten Monat, Graka hab ich 8GB ram günstig bekommen.

Der PC startet erstmal normal, und kurz bevor der Sperrbildschirm kommt wo ich mein Passwort eingeben kann lädt es kurz, nur ist dieses "kurz" momentan noch nicht vorbei.

itsBK201 schrieb:
@inge70
Der Monitor den ich habe ist alter der nur einen VGA Anschluss besitzt, evtl ersetz ich ihn nächsten Monat, Graka hab ich 8GB ram günstig bekommen.

Der PC startet erstmal normal, und kurz bevor der Sperrbildschirm kommt wo ich mein Passwort eingeben kann lädt es kurz, nur ist dieses "kurz" momentan noch nicht vorbei.

war das auch mit der GTX660 am Tv so? oder erst nachdem du die alte graka wieder eingebaut hast?

PS: VGA-Adapter gibts bei Amazon super günstig

Einen Adapter möchte ich ungern holen, da ich den Monitor eh aufrüsten werde(mein jetziger kann kein FHD). Die GTX 660 wurde direkt etkannt, bzw hat problemlow gestartet, hab nur Treiber aktuellisiert hinterher

EDIT: Hab die GTX660 wieder eingebaut um am Fernseher getestet, funktioniert normal, die GT440 jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GTX660 am Tv normal luft, ist sie auch ok. Kommtnatürlich drauf an, welchen Anschluss du zum tv genutzt hast. dann funktioniert sie auch mit einem "neuen" Monitor dann ;)

dass die GT440 den Tv nicht erkennt, kann am genutzten Anschluss liegen. Eventuell am Tv das Eingangssignal mal entsprechend wählen (Falls noch nicht probiert)..

Möglich ist auch, dass die GT440 mit dem aktuellen treiber nicht mehr so klar kommt und deswegen der treiber (wenn er dann der Verursacher ist) so lange Ladezeiten beim Start verursacht (siehe Autostart usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Karten mit HDMI am TV benutzt. Am alten Monitor mit VGA lief die GT 440 vor den neuen Treibern für die GTX 660, nun läuft sie nicht mehr. Ich kann den PC mit der GT 440 nicht mehr benutzen. Das lange Laden nimmt kein Ende.

Zurück
Oben