Aufrüstung für weitere 5 Jahre

DerJustin1

Lieutenant
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mein jetziges System aufzurüsten, weil ich derzeit leider schon die Maximale Leistung meines i5 2500k spüre in manchen Spielen und Anwendungen. Ausgeben möchte ich c.a 500€ für die Aufrüstung. Spiele die ich momentan Spiele sind : Csgo,H1z1,Witcher 3,Bf1. Neue Titel die rauskommen natürlich auch. Würde es eventuell Sinn machen sich ein i7 2600k gebraucht zu kaufen und sein jetziges System so zu behalten ?

Mein aktuelles System:
i5 2500k 4.4ghz
Asus P8p67LE B3
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
6GB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample

Mir nur 500€ wirst Du kein Upgrade zusammenbekommen welches 5 Jahre alle Spiele auf maximalen Details darstellen kann.

Bei BF1 würde ein i7-2600K zwar helfen, aber ich würde jetzt nicht mehr von Sandy auf Sandy wechseln.

Finde erst sicher raus, was der Flaschenhals ist. Ich würde eher auf die Grafikkarte tippen. Auf welcher Auflösung wird gespielt?

PS: aktualisiere mal deine Signatur :)

Wenn du ein günstigen 3770K schießen kannst würde es die mit OC bei 4.5ghz noch etwas Luft verschaffen. Sonnst halt Ben neuen i7 sind 300€ plus Board 100€ plus RAM 100€.

Genaue Preise hab ich nicht im Kopf aber ne gescheite grafikkarte brauchst du dann ja auch noch.

Entweder i5 übertakten, günstigen i7 schießen oder noch sparen bis du 1000€ hast.

Ich muss die Spiele nicht immer auf Maximalen Settings spielen. Meine Auflösung in den meisten Spielen ist Full HD außer in Csgo , H1z1.
Ich hätte eventuell an einen Ryzen 5 1600 gedacht. Ich kann 1000€ ausgeben, aber möchte nicht so viel investieren. =)

günstig und 3770k passt selten zusammen.

2600k gehen für um die 100+€ den 2500k verkaufen und voila: schönes upgrade für grade mal ~50-70€.
Dann noch ein bisschen an der Taktschraube drehen und hoffen dass dein P67 Board nicht kaputt geht, weil da wird OC-fähiger Ersatz teuer.

20-30% Mehrleistung durch HT, falls die Games mehr als 4 Kerne bedienen können.
Ob das "reicht" ... ist eine Frage von Deinem Anspruch an die FPS.
BF1 skaliert mit einer starken Graka deutlich weiter mit den Kernen, und DX12 wird (laut PCGH) sowieso erst mit einem nativen 6-Kerner interessant.
Bei CSGO wirst Du dagegen nix merken.

Also meint ihr ein neues System ist eher kontraproduktiv als,dass ich einen so großen Vorteil habe. Ein i7 2600k habe ich schon bei Ebay für 100€ gesehen.

Wie viel sollte man jetzt noch für einen gebrauchten i7 2600k ausgeben maximal ?

100€ rum +-20€, es gibt auch i7 2700K ;) zum ähnlichen preis

Würde man einen großen Vorteil haben , wenn man den i7 2700k nehmen würde ?

100mhz im Stock boost also eher nein L1 2 und sind gleich. Basis halt sind glaub auch noch 100 MHz mehr aber beim übertakten glaub ich nicht das die deiner selektiert sind

groß ? nein. aber es könnte durchaus beim OC geben, wobei das stark glück abhängig ist aber der 2700k hat einen 35 er multi als standard, und der 2600k 34er. man munkelt das der 2700k besser sortierte 2600K einfach sind. und ich denke da ist was dran vllt

DerJustin1 schrieb:
Also meint ihr ein neues System ist eher kontraproduktiv als,dass ich einen so großen Vorteil habe.
Naja, damit dein Rechner ordentlich schneller ist als dein aktueller oder ein i7 2600K update, sollte der Rechner am besten mehr Kerne haben.
Aber mehr Kerne auf Intel Basis sind deutlich teurer und obendrein würden die ein neues Board, am besten Quadchannel-Ram etc. benötigen.
Das ist halt alles andere Kostengünstig.
Ryzen R7 wäre eine Option, aber da muss man auch sagen, auch kein Schnäppchen(nur im Vergleich zu den Vielkernintel). Wenn du auf eine GPU der nächsten oder übernächsten Generation sparst, hast du vermutlich mehr von.

wolbe182 schrieb:
... jeder sagt was anderes.

wie gesagt kenne einen 2700K der echt sehr gut mit niedriger spannung die 4,5 schafft. aber habe hier auhc berichte gelesen das der kein bisschen besser als ein 2600k sein soll. nun ja der TE sollte das nehmen was er bekommt unabhängig ob 2700k oder 2600K

Ich habe gehört Intel soll im August auch , wie es jetzt Amd gemacht hat 6Kerner auf den Markt wirkt. Vielleicht warte ich auch bis dahin mit einen Upgrade. Am Geld scheitert es nicht allerdings möchte ich nicht so viel ausgeben für , die Aufrüstung meines Pc da ich zu 80% Csgo spiele.

Zurück
Oben