• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aufrüstung für weitere 5 Jahre

Ich bezweifle sehr, dass du die "maximale Leistung" deines auf 4,4Ghz übertakteten i5-2500K bei Spielen wie CS:GO, H1Z1, Witcher 3 oder BF1 bemerkst. Die Spiele sollten gepaart mit einer GTX1060 ohne Probleme laufen.

Wenn du zu 80% nur CS:GO spielst, macht ein Upgrade gar keinen Sinn.

In Bf1 habe 80-100+ fps allerdings stottert es und mein i5 ist bei 100% Auslastung.

Was spricht denn gegen einen i7 3770k, ist das nicht dir Spitze für den Sockel 1155???

cs go und 6 kern?? habe ich was verpasst? bringt das was bei cs go?

Da kommt dein i5 einfach nicht mehr richtig mit.
Würde gleich einen Ryzen 1600 nehmen wenn du den wieder etwas übertaktest
Für CS:Go reicht der sowieso locker

EDIT:
Den bekommt man bei Ebay für 200+ €.
Das lohnt sich nicht, 200€ für so eine alte CPU.
Und wenn dir dann irgendwann mal das Bord kaputt geht sitzt du damit

Der i7 3770k würde ich auch in betracht ziehen. Den bekommt man bei Ebay für 200+ €.

Chesterfield schrieb:
cs go und 6 kern?? habe ich was verpasst? bringt das was bei cs go?

Windows hat ein paar Kerne mehr, um im Hintergrund zu arbeiten :-)

Hol dir doch einfach den R5 1600 + Mainboard + Ram ...... der Prozessor ist im Moment PL-technisch unschlagbar, hat ziemlich gute Bewertungen überall bekommen und hat 6 echte Kerne + 12 Threads. Da würde ich gar nicht lange überlegen....

Welches Mainboard und welchen Ram würdet ihr mit empfehlen für den 1600 ? :)

i7 3770k finde ich aber für 200 Ocken hart teuer... würde dir wenn schon den 2600k Empfehlen und auf 4,4 Ghz kloppen oder halt komplett neu auf Ryzen 1600. alles andere macht kein Sinn.

bin auch von ein 2500k auf ein 2600k für 60-70 Euro gehüpft. das "stottern" in Bf1 war weg. und bis intel den 6 Kerner raushaut reicht das so lange noch um zu entscheiden ob Ryzen oder Intel

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Denke ich werde dann auch einen i7 2600k nehmen und warten. Danke für eure Hilfe ;----------------------------------)

Habe auch auf einen 2600k gewechselt und nicht bereut.
Die Minimum fps wurden besser in Watchdogs und Witcher 3.

Wo habt ihr euch den gekauft ???

Meinen habe ich hier gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Artikelzustand:
Vom Verkäufer generalüberholt !?

Mehr als die CPU zu testen und den Headspreader zu reinigen kann der Verkäufer auch nicht gemacht haben.
Wie lange und mit welcher Spannung der Prozessor lief weiss man trotzdem nicht.
Jedenfalls scheint die CPU zu funktionieren und 12 Monate Garantie gibt es auch noch.
Ob du sie für diesen Preis haben möchtest ist deine Entscheidung.

Imo eine schlechte Wahl einen derart alte Plattform inklusive alter Anschlüsse nochmal Leben einzuhauchen. Das Ziel in deinem Betreff für 5 weitere Jahre aufzurüsten verfehlst du damit hart. Das Einzig sinnvolle wäre ein Ryzen I5 1600 mit OC auf 3,8 GHZ+.

Warum? 6Kerne 12 Threads + ein Unterbau mit den aktuellen Anschlüssen.

z.B.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b67d5c66ef39e1c37a57d90450f079e8d0716508e5

+ dazu passenden Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Für um die 80€ kann man mit einem Wechsel auf den 2600k nicht viel falsch machen.

Naja, die effektiv 50-70€, die er für den i7-2x00K ausgeben muss, sind ja jetzt nicht die Welt. Das als schlechte Wahl zu bezeichnen halte ich doch für weit hergeholt. Weitere 5 Jahre wird er natürlich mit der 1155er Plattform nicht hinkommen, aber für BF1 bringt HT schon einiges.

Prinzipiell ist das bestehende Setup doch für FullHD noch gut ausgelegt. Ich habe es selber ähnlich gemacht, von einem i5 2400 ("OC") auf einen Xeon e3 1240 (nix mehr mit OC). Hat effektiv <50€ gekostet, in BF1 sind die FPS deutlich stabiler seitdem. Ein i7 2x00K mit OC sollte demnach noch mal eine Ecke besser laufen.

Wenn das Geld und der Wunsch nach einem neuen System überwiegen, dann würde ich auch sagen Ryzen...aber das hört sich hier nicht so an.

Hab nur auf seinen Link geschaut und da wird für den I7 130€ aufgerufen.

Zurück
Oben