Frage zu mp3 eigenschaften ( ANZEIGE details)

eddietwo

Commander
hey,

wenn ich dateien auf mein galaxy s8 schiebe ( MP3) wird mir unter eigenschaften details die bitrate, bitratenmodus etc alles angezeigt, deutlich mehr als im ordner auf dem PC.

Sobald das Gerät aber nach dem kopieren vom Rechner getrennt war und wieder angeschlossen wird zeigt er mir nichts mehr an.

Wie kommt das?
Bitrate etc steht dann auf unknown.
Und wieso werden dort mehr eigenschaften angezeigt als bei windows direkt im ordner auf dem Dekstop.
Theoretisch egal aber interessiert mich mal.

EDIT: mich stören immer diese kommentare in den mp3 dateien, diese entferne ich einfach mit mp3tag. Das ändert ja nichts an den dateien an sich sondern lediglich das kommentar ist weg oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich im Explorer weitere Spalten hinzufügen mit allerhand Infos.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
und wie kommt es das nach dem ab und anschließen des gerätes an den rechner die details alle nicht mehr verfügbar sind?
Sperrt das samsung s8 die infos oder wie?

Weil der Explorer verschiedene Ansichten hat. Wenn er einen Ordner erkennt, der nur MP3 enthält, dann schaltet er in einen anderen Ansichtsmodus. Erkennt er dies nicht, nutzt der die normale Ansicht. Die Ansicht kannst Du aber selber ändern. Dein S8 wird via MTP eingebunden. Da scheint der Explorer mal diese und mal jene Ansicht zu nutzen.

Detailansicht:

Detail.jpg

Listenansicht:

liste.jpg

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wieso das so ist.
Vllt liegt es nicht an Samsung sondern Android generell? Ich weiß es nicht.

ich hatte das ptogramm mp3tag benutzt unf die kommentare in den mp3 entfernt.
Ist das Programm seriös oder kann man da danach viren in der mp3 haben.
Bin einfach auf kommemtar entfernen und habe gespeichert.
Da gibts noch unzählige Auswahlmöglichkeiten die mir nix sagen.
Kennt jemand das programm?

MP3Tag ist absolut vertrauenswürdig.
Mehr muss man einfach nicht sagen - ich nutze es selbst über genug Jahre hinweg.

CN8

PS: wäre es ggf. nicht doch einfacher schon im Explorer mit der passenden Spalte anzugreifen? Da ich mit XP begann habe ich lieber mein MP3Tag als diese Spalten von denen MS meint, dass es genau diese speziellen wären die ich zu brauchen hätte.

Zurück
Oben