Shawdow Play funktioniert nicht mehr (share funktion ist an)

Flo3790

Ensign
Hey Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Shadow Play wahrscheinlich seit dem letzten Win10 Update, habe es aber gestern erst bemerkt das ich nicht mehr aufnehmen kann mit Videobeweis. Dachte erst wird sich mit dem letzen Treiber Update deaktiviert haben aber so war es nicht.Nun zur Problembeschreibung:

Also mein share button ist da und ich kann alles einschalten aber es hat keine Auswirkung wenn ich ein Spiel starte wird mir angezeigt das ich mit alt+z das Menü öffnen kann, das funktioniert auch nur egal was ich einschalte mir wird das Symbol in der Ecke das es läuft nicht angezeigt (der kleine Kreis).

Dann dachte ich versuche ich es mal mit Desktopaufnahme in den Optionen dann wird das Symbol zwar angezeigt aber es ist durchgestrichen also auch das funktioniert nicht.

Hoffe jemand hat noch eine Idee was ich versuchen kann.

Dinge die ich schon versucht habe:
Komplett allen Nvidia kram runter geworfen und mit DDU im abgesicherten Modus drüber gegangen.
Shawdowplay als Admin ausgeführt.
Windowsleistung auf höchstleistung.
Visual CC repariert.
Spielemodus von Win10 deaktiviert.

So langsam weiß ich nicht weiter ich kann nur sagen es funktionierte schon ohne Probleme.
Mein PC:
Cpu:5820k
16gb Ram
Gtx 1070 PalitGameRock
Samsung SSD256gb+500gb
Hoffe das war alles wichtige wenn ihr noch was braucht werde ich es noch hinzufügen bin für jeden Tipp dankbar.
Edit: Die screenshot funktion geht fällt mir gerade noch ein.

Ja habe vorhin das ganze Packet samt Treiber von der Nvida Seite geladen. Gibt es denn eine Alternative zu Shawdow Play?

Edit: Gelöst es war der MSI Afterburner den ich zur Anzeige der Fps usw. nutze anscheind funktioniert das nicht mehr zusammen.

Edit2: Neue Afterburnerversion installiert und alles funktioniert wieder wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben