Also ich bin jetzt seit knapp einem Monat auf der Build 10240 und muss zugeben, das diese sehr gut läuft.Allerdings erst nach einer kompletten Neuinstallation nach dem Windows 7 Pro Upgrade auf 10.
Mit O&O Shut Up 10 gibt es ja auch schon ein Programm,welches einige Funktionen deaktiviert, die für manche vieleicht aus Datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich sind.
Das einigste was mir bis jetzt als größerer Bug aufgefallen ist hängt mit dem Catalyst Control Center zusammen.Windows aktuallisiert ja viele Gerätetreiber automatisch.Ich habe eine Radeon 7950 im Rechner verbaut und mit dem Treiber vom 15.07.2015 (laut Geräte Manager) hat das CCC noch einwandfrei funktioniert.Seit dem der Treiber vom 03.08.2015 eingespielt wurde( wird ja auch automtisch aktualisiert, wenn man die Funktion nicht deaktiviert) bleibt das CCC geschlossen und öffnet sich nicht mehr beim Starten des Systems.
Anhang anzeigen 512109
Die Treiberversion passt halt nicht mehr zur Catalyst Control Center Oberfläche vom 29.07.2015 und deswegen öffnet sich diese wohl nicht mehr.Die Spiele laufen trotz alledem einwandfrei.
Man merkt halt, das Windows 10 noch in einer frühen Phase ist und der eine oder andere kleine Bug beseitigt werden muss, aber trotzdem kann man sagen, das Windows 10 zum Marktstart wesentlich besser läuft als Vista oder Windows 7.
An die neue Oberfläche gewöhnt man sich schnell und eigentlich vermisse ich mein Windows 7 bis jetzt noch nicht.Jedoch ist man auch gut beraten, wenn man sich noch ein wenig Zeit mit dem Wechsel lässt.
Aber man sollte auch mal anfangen zu begreifen, das der Wechsel früher oder später vollzogen werden sollte.Bei Windows 7 spätestens 2020, wenn der Support vollkommen eingestellt wird, es sei denn man hat keine bedenken und surft so wie mit Windows XP weiter durch das Web.