Floxxwhite schrieb:
Oh das mit der Timeline finde ich Schade
nicht nur du :/ die timeline und multidesktop funktion sind bei mir ständig im einsatz... sie verbessern den workflow oft deutlich. hat ne weile gedauert bis ich's genutzt hab, aber seither find ich's toll...
Lübke82 schrieb:
Irre ich mich? Diese Funktion kann man schon ewig in Windows von Hand aktivieren in den Starteinstellungen!
nein.. du irrst nicht. diese funktion gibt es schon ne ganze weile... sie wird nur verschoben...
Nefcairon schrieb:
Wo sind die "Starteinstellungen"?
dort wo sie immer schon sind... ich hab jetzt jahre nicht auf nem windows 7 oder älterem system gearbeitet, aber selbst dort waren sie, falls mich meine erinnerung nicht trügt, unter den konto-einstellungen.
Settings -> Accounts -> Sign-In options -> Restart apps
genau hier seh ich auch das problem... wenn man hier schon im CB forum sieht das offenbar 95% nicht wissen welche funktionen windows hat und sich nicht mit ihrem betriebsystem auskennen und beschäftigen, dann wirds beim rest wohl gegen 99,x% gehen.
das erklärt wohl auch warum die timeline wieder verschwindet... die allermeisten user leben schlicht nach dem "was der bauer nicht kennt frisst er nicht"- bzw. "ich verwende mein system so wie ich's schon vor 20 jahren verwendet hab"-prinzip.
ich erinner mich gut an die alte startmenü debatte... win8 war schon von der usability ein riesen fortschritt gegenüber windows 7. trotzdem gabs ein riesen geheul. warum ? weil die allermeisten absolut unfähig sind ihre arbeitsweise anzupassen. auch wenns effektiver gewesen wäre. man bleibt eben beim alten. und neue funktionen werden oft garnicht erst erforscht oder versucht zu verstehen....
kein wunder dass microsoft manche optionen dem user (mit solchen schritten) quasi vor den latz knallt. wenn man die meisten eben nicht direkt mit der schnauze reindrückt, kapieren sie's nie. klingt hart, is aber schlicht so.