USB-Kabeljau schrieb:
Völlig bescheuerte Mini-Animation beim Tab-Wechsel, die NICHTS bringen, und einem einfach nur die Zeit rauben.
Das ist Inkompetenz auf einem Level, was mich wirklich extrem aggressiv macht.
Animationen schalte ich eh immer als erstes aus, egal welches OS.
Das war auch schon bei Win7 so, aber da waren sie auch eingeschaltet nicht annähernd so nervig wie in Windoof10.
Wieso müssen die Programmicons reingeflogen kommen wenn mans Startmenü öffnet?
Einfach nur allerdümmlichste Zeitverschwendung des Nutzers und Mannstunden (irgendwer muss den Schund ja auch coden).
Mal abgesehen, dass die Icons im Startmenü viel zu fett sind und dann auchnoch jeweils der Anfangsbuchstabe drüber stehen muss und son Müll wie Cortana kann man nicht aus dem Startemenü verbannen?
Ich wills ja nicht deinstallieren, ich wills nur nicht mehr unnätig Platz raubend haben.
Bis Win7 wars Startmenü ja eher ne Ordnerstruktur, Verknüpfung löschen und weg war der IE
Zudem sind ignotieren die M§ eigenen Desktop "Apps" diese Einstellung.
Windoof 10 meckerte rum, dass das snipping Tool bald verschwindet und man solle App X nutzen.
Ja geil, direkt mit unnützen Animationen die nur Zeit rauben.
Wofür gibts eigentlich Systemeinstellungen wenn die von hauseigenen Progs ignoriert werden?
Radde schrieb:
Ich sitze ganz oft am Surface Pro ohne Tastatur und Maus. Da sind die Abstände genau perfekt.
Da hab ich ja nix gegenteiliges behauptet, nur ist jetzt Windows vordergründig kein Tablet OS.
Sie versuchens aber und dann kommt Müll bei raus.
Radde schrieb:
Wenn man ausschließlich mit Maus und Tastatur arbeitet sieht die Welt natürlich anders aus. Wie groß ist eigentlich der Anteil von Windows-Geräten mit Touch-Funktion?
Daher sollte es doch dynamisch angepasst sein, je nachdem ob derjenige jetzt per Touch bedient oder nicht.
Der PC hat nichtmal Touch, aber wieso sind dann Touchabstände da?
-> weglassen wenn kein Touch vorhanden ist.
Herdware schrieb:
Laut dem Preisvergleich hier bei CB haben ca. 1/5 der Notebooks Touchscreen.
Subjektiv würde ich sagen, dass es in den letzten Jahren weniger geworden ist.
Dann ist ja noch die Frage ob das unwissend mitgekauft wurde und nicht genutzt wird.