Weedlord schrieb:
Sicherheitsupdates werden noch in unregelmässigen Abständen runtergeladen, zwar deutlichst seltener als normal, aber Sie kommen noch^^
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste auf irgendwelche Automatismen vertrauen, die vielleicht irgenwann irgendwass installieren/aktualisieren, worauf ich nicht mal großen Einfluss haben kann *), wird mir schlecht.
Zu den ersten Sachen nach einer Windows-Neuinstallation gehörte für mich, die automatischen Updates zu deaktivieren: Dann gelegentlich bei Windows-Update nachgesehen, was es neues gibt, das ausgeblendet, was ich nicht haben wollte, den Rest installiert + Reboot und fertig.
*) bestimmt genau dann, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann: Murphy lässt grüßen…
SVΞN schrieb:
Global gesehen läuft die Verbreitung von Windows 11 nach wie vor sehr schleppen und die Zahl der Installationen liegt im ein vielfaches hinter Windows 10 zurück.
Die hätten es besser als Windows 10.1 oder als Servicepack vermarkten sollen: Mehr ist Windows 11 ja praktisch nicht.
BFF schrieb:
Es koennte sein das man das manuell in der Registry einer Home nachtragen kann in der Hoffnung das der Wert auch zieht bei einer Home.
Windows immer mit seinen kryptischen Registry-Hacks. - Wieso kann man sowas nicht einfach per GUI oder übersichtlich im Terminal machen?
PiraniaXL schrieb:
Wird Win 10 also auch damit verseucht..
Eine Seuche verseuchen…
Fatal3ty schrieb:
Bin zu Apple gerannt. Computer mit Windows brauche ich nicht mehr, sorry Microsoft. Sind mir einfach zu viel geworden. Mein Apple verwende ich nur fürs Forografie und bissl surfen und Netflix schauen
Dazu braucht man aber nicht erst einen Apple. Das kann auch jede übliche Linux- oder BSD-Distribution.
Btw: Hier zeigt der MichlFranken, wie mal auf einem Apple Linux installiert (oder auch einfach nur zum Testen ein Livesystem bootet), wenn der Rechner keine Updates mehr bekommt (mit YouTube-Video):
Alten Mac im Haus? So kann er dank Linux sicher weiterlaufen.
futzi schrieb:
Och, ich hätte gerne noch den Datei Explorer mit Tabs bekommen.
Ich nutze seit Ende 2016 Xfce: Dessen Dateimanager kann Tabs und Zweispaltenansicht, aber das nutze ich nicht: Insbesondere die Zweispaltenansicht fand ich sehr interessant, war im praktischen Einsatz aber eine Enttäuschung und Tabs finde ich noch unübersichtlicher.
Viel besser funktioniert für mich, mehrere Fenster nebeneinander zu positionieren, ggfs. auch überlappend: Um sie dann besser positionieren zu können, lasse ich Fenster beim verschieben/skalieren mit 20% Transparenz anzeigen.
Außerdem lasse ich inaktive Fenster mit 10% Transparenz anzeigen, da es mir dann schneller auffällt, dass das Fenster, in dem ich etwas eingeben will, gar nicht den Fokus hat, wie hier beschrieben und im Video gezeigt:
https://www.computerbase.de/forum/t...elbased-virtual-machine.2034741/post-28761665