Prinzenrolle_ schrieb:Ich konnte mich nie mit Putty anfreunden. Ich hatte dann immer die git Bash installiert und nun das Linux Subsystem. ctrl-r Suche finde ich wesentlich angenehmer, wie irgendwelche Profile zu bauen.
Genauso ist es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prinzenrolle_ schrieb:Ich konnte mich nie mit Putty anfreunden. Ich hatte dann immer die git Bash installiert und nun das Linux Subsystem. ctrl-r Suche finde ich wesentlich angenehmer, wie irgendwelche Profile zu bauen.
Thane_DE schrieb:Dann kann ich dir ConEmu/Cmder empfehlen
Anhang anzeigen 656173
PuTTY verbindet auf nen Server. Wenn das Remote Terminal kein ^r kann, was soll PuTTY dafür können? Wenn es dir um die eigene Konsole geht, sieh dir clink an.Prinzenrolle_ schrieb:ctrl-r Suche finde ich wesentlich angenehmer, wie irgendwelche Profile zu bauen.
Windows 10: Timeline kommt in Redstone 4, nicht jedoch die SetsPrinzenrolle_ schrieb:Evtl. wird hier ja Set nachlegen im Frühling.
Prinzenrolle_ schrieb:Top, danke! Sieht auch lecker aus.
Wobei man Putty nicht installieren muss, dachte ich?RedXon schrieb:... wenn man aus irgendeinem Grund keine Dritthersteller Software installieren will oder kann.
Fänd ich auch interessant. Dann benötigt man keine Samba-Server mehr. Bei Freigaben habe ich immer Bedenken, dass ich die versehentlich komplett frei gebe.woerli schrieb:Ob man damit jetzt nativ Netzlaufwerke mittels SSH im Windows Explorer einbinden kann? Das wäre zumindest ein echter Mehrwert für den Zugriff auf openAFS-Dateisysteme.
gaelic schrieb:Hat das Ding per Default die agnoster.bash als theme?
Deswegen bleib ich bei Win 8.1trane87 schrieb:
Tatsächlich lief bei mir im Grunde nur für SSH das ganze Subsystem. Bin daher froh über die Entwicklung.Jesterfox schrieb:Das Linux Subsystem nur wegen SSH zu installieren wäre halt etwas Overkill, von daher ist diese Option schon ganz praktisch. Interessant ist ja auch das wohl auch ein SSH Server mit dabei ist.
INe5xIlium schrieb:Fänd ich auch interessant. Dann benötigt man keine Samba-Server mehr. Bei Freigaben habe ich immer Bedenken, dass ich die versehentlich komplett frei gebe.
sizeofanocean schrieb:PuTTY ist ein kleines Behelfsmittel, kein Profi Tool.
john.veil schrieb:Aha, also Klopapier ist ein Profitool ?
Leider finde ich das gar nicht. VS Code hat immernoch Probleme mit der Schärfe der Schriftarten und viele Bugs. Visual Studio ist deutlich besser, oder sogar Eclipse auf Linux.kling1 schrieb:visual sudio code.. ist so die einzige software von microsoft die ich gerne nutze.. die auch tatsächlich besser ist als.. vergleichbare programme
Einverstanden, es ist sehr hilfreich. Viele Leute denken halt wenn etwas klein ist, war es nicht viel Arbeit oder es ist ein Spielzeug.Hayda Ministral schrieb:Ich kenne rund zwei Dutzend Profis persönlich die dieser These nicht zustimmen würden.
Persönliche Wertschätzung: Es gibt in meinen Augen nichts professionelleres als ein Tool das man einfach so tagein, tagaus, nutzen kann und nutzt ohne sich jemals Gedanken darüber machen zu müssen.