Guten Tag
welchen Vorteil bringt mir der ryzen5 1600x gegenüber dem
ryzen 7 1700 konkret?
preislich sind beide fast gleich, wenn ich für den 1600x noch einen Kühler dazu buche.
Anwendung: Videoschnitt/hobby, musik-Converter, Bildbearbeitung, Datenkram, office-Kram auf mehreren
Monitoren, externe Laufwerke via Usb-3.1, browser-Kram ...kurz einen Multitasker-Arbeitsplatz wird
benötigt, keine game-Station
ist man mit dem 1700er nicht besser bedient, auch auf längere Sicht ( der Rechner soll 4 Jahre halten )
OS: linux, win7(evtl. win10) im dualboot-Modus, evtl. 2 x separate ssds für OS`s
Nach dem Test des 1600x-er war man überzeugt. Kaufe ich noch einen fetten Kühler dazu, ..ist der Preis
fast der Gleich. max-Taktraten langen mir vom 1700er out of the box.
was würde der Spezialist spontan empfehlen?
Brett soll ein biostar X370GTN Ver. 5.x werden; wg. win7-treiber...
besten Dank für eine Empfehlung
welchen Vorteil bringt mir der ryzen5 1600x gegenüber dem
ryzen 7 1700 konkret?
preislich sind beide fast gleich, wenn ich für den 1600x noch einen Kühler dazu buche.
Anwendung: Videoschnitt/hobby, musik-Converter, Bildbearbeitung, Datenkram, office-Kram auf mehreren
Monitoren, externe Laufwerke via Usb-3.1, browser-Kram ...kurz einen Multitasker-Arbeitsplatz wird
benötigt, keine game-Station
ist man mit dem 1700er nicht besser bedient, auch auf längere Sicht ( der Rechner soll 4 Jahre halten )
OS: linux, win7(evtl. win10) im dualboot-Modus, evtl. 2 x separate ssds für OS`s
Nach dem Test des 1600x-er war man überzeugt. Kaufe ich noch einen fetten Kühler dazu, ..ist der Preis
fast der Gleich. max-Taktraten langen mir vom 1700er out of the box.
was würde der Spezialist spontan empfehlen?
Brett soll ein biostar X370GTN Ver. 5.x werden; wg. win7-treiber...
besten Dank für eine Empfehlung