Roche
Banned
Hallo Leute!
Ich besitze eine Gigabyte RX480 G1 Gaming und habe ein massives Problem mit Treibern des Jahrgangs 2017.
Mit sämtlichen Treibern der "17er Version" gibt es Probleme bei der Auflösung in Spielen bzw. funktionieren Spiele damit gar nicht.
Ich habe 17.1.1, 17.4.4 und auch den neuesten 17.5.1 getestet und bei allen drei Probanden treten die gleichen Probleme auf.
Witcher 3 startet lediglich minimiert und lässt sich nicht aus diesem Zustand herausholen.
Rise of the Tomb Raider funktioniert nicht mehr mit Virtual Super Resolution.
Tomb Raider (2013) lässt nur noch 1920*1027 (völlig krude Auflösung) zu.
Andere Titel habe ich nicht ausprobiert, aber es sollte ja dennoch deutlich werden, dass da was nicht stimmt.
Mit der Treiberversion 16.12.2 hingegen funktioniert alles absolut tadellos.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Karte mit den neueren Treibern solcherlei Spiränzchen veranstaltet?
PS: Über das Gigabyte eigene Tool zur Grafikkarte habe ich erfahren, dass es wohl ein BIOS Update für diese Karte gibt. Als Änderungen wird da aber nichts bezüglich irgendwelcher Treiberkompatibilität, sondern nur bezüglich besserer Lüfterperformance usw. angegeben.
Wäre es dennoch sinnvoll/wichtig, dieses Update zu machen?
Habe da Bedenken, dass ich mir die Karte schrotte, falls dabei was schiefgeht.
Mein System:
-Gigabyte RX480 G1 Gaming 8GB
-AMD PhenomII X6 1090T
-Gigabyte GA-990XA-UD3
-16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600MHz
-Coolermaster V550S Netzteil
Ich besitze eine Gigabyte RX480 G1 Gaming und habe ein massives Problem mit Treibern des Jahrgangs 2017.
Mit sämtlichen Treibern der "17er Version" gibt es Probleme bei der Auflösung in Spielen bzw. funktionieren Spiele damit gar nicht.
Ich habe 17.1.1, 17.4.4 und auch den neuesten 17.5.1 getestet und bei allen drei Probanden treten die gleichen Probleme auf.
Witcher 3 startet lediglich minimiert und lässt sich nicht aus diesem Zustand herausholen.
Rise of the Tomb Raider funktioniert nicht mehr mit Virtual Super Resolution.
Tomb Raider (2013) lässt nur noch 1920*1027 (völlig krude Auflösung) zu.
Andere Titel habe ich nicht ausprobiert, aber es sollte ja dennoch deutlich werden, dass da was nicht stimmt.
Mit der Treiberversion 16.12.2 hingegen funktioniert alles absolut tadellos.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Karte mit den neueren Treibern solcherlei Spiränzchen veranstaltet?
PS: Über das Gigabyte eigene Tool zur Grafikkarte habe ich erfahren, dass es wohl ein BIOS Update für diese Karte gibt. Als Änderungen wird da aber nichts bezüglich irgendwelcher Treiberkompatibilität, sondern nur bezüglich besserer Lüfterperformance usw. angegeben.
Wäre es dennoch sinnvoll/wichtig, dieses Update zu machen?
Habe da Bedenken, dass ich mir die Karte schrotte, falls dabei was schiefgeht.
Mein System:
-Gigabyte RX480 G1 Gaming 8GB
-AMD PhenomII X6 1090T
-Gigabyte GA-990XA-UD3
-16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600MHz
-Coolermaster V550S Netzteil