Rx480 Probleme in SPielen

Bei mir hatte ich das auch, aber hatte die Karte im zweiten PCI-E Slot, hast deine Karte im ersten? Und wie sind die Temps?

Sollte im ersten sein. Temp ist bei 50-60 grad aber der Lüfter läuft bisher nicht liegt darin vielciht der Fehler?
Kann es sein das die Lüfter nicht automatisch aktiviert sind?! Die Lüfter sind erst angegangen als ich den MSI Afterburner runtergeladen habe und lüftersteerung aktiviert habe. Aber auch nur so lange die msi software läuft. Muss ich im bios oder sonst wo die Lüftersteuerung auf auto machen?!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat die karte eine Automatische Lüftersteuerung....
Sind die 50-60 grad während des zockens oder im Leerlauf?

Losspost schrieb:
Ich verbocke was? Ich hab wie in der Anleitung den Alten Treiber Deinstalliert.
Dann den neuen gestartet. Und was zeigt es mir an? Treiber schon installiert?! Ich konnte nichts auswählen nichts machen.
Desweiteren hat es damals wo ich mir die Nivida gekauft hat DEUTLICh besser geklappt. Davor hatte ich nur nen onboard chip und bei der Nivida war es einfach einstecken runterladen fertig!

Ich gebe dir völlig recht. Du hast nix falsch gemacht.
Der normale Consumer mit ausreichend Wissen über Treiber-deinstallation sollte nicht zu 3rd Party Software greifen müssen um einen neue Komponente zu installieren. Da sind ganz klar die Hersteller gefragt, ihre Installer so zu konfigurieren, dass sie die alten Treiberleichen entfernen oder den Uninstaller mal glatt ziehen.

Also ich geb dir völlig recht. Bei einem Preis von über 200 Euro können sie diesen DDU sleber in ihren Treiber integrieren.
Trozdem habe ich das Problem das das Board die Lüfter nicht auomatisch steuer. Ich hab nochmal nachgeschaut die Karte ist in PCIE4 aber im gleichen wie die vorheriege die automatisch den Lüfter nachgeregelt hat. Hier muss ich erst MSI afterburner starten das der Lüfter geregelt wird.

Die Lüfter starten erst ab 60 Grad.
Ist der Zero Fan mode, hast bei Nvidia auch.

Ok und warum hängt sich dann das Spiel Natur Selection nach ein paar Minuten auf? Hatte ich vorher nicht

Lass mal einen Benchmark laufen. Ob das ein allgemeines Problem ist das bei Last auftritt oder ob es am Spiel liegt.

Nur durch das starten von Arma habe ich kurzeitig eine Belastung von 100% der Grafikarte wie kann das sein?
Desweiterne wird die VIN0 der Graka mit 1814186.125V beziffert was mir ein wenig unnormal erscheint

Ich habe das System komplett neu aufgesetzt. DDU laufen lassen.
Und dan AMD Treiber 17.0 installiert. Am Treiber kann/sollte der Fehler nun nicht mehr liegen

Wäre gut wenn ich bald eine Antwort bekomme. Für den fall das vieleicht ein deffekt an der Graka vorliegt möchte ich es noch innerhalb der Zeit des wiederrusrecht zurückschicken um mir unnötigen ärger zu ersparen.
Ergänzung ()

Arma läuft soweit normal
Ergänzung ()

Ok jetzt zeigt der mir pltzölich Voltwerde cvon 0.016V

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande, wenn du das Betriebssystem neu aufgesetzt hast, gibt es auch keinen Grund mehr den DDU auszuführen.

Bezüglich der Lüfter kannst du sie ja in ARMA beobachten ohne den Afterburner. Der sollte eigentlich nicht nötig sein.

Ich teste gerade mit hilfe von Furmark die Performance.
Dort kommt die Temp aktuell auf max 72°C bei 100 GPU Load Lüfter gehen auf 60%

Ja Arma läuft auch soweit flüssig woran liegt nun das Problem bei Natural Selection

Zurück
Oben