Smartphone Briefversand?

PcJan92

Ensign
Hallo, kurze Frage: Wie versendet Media Markt Smartphones? Per Briefversand oder Paket?
Denn ich musste für das Honor 6X 1,99€ Lieferkosten bezahlen, was der Briefversand kostet, während der Paketversand ca 4,99 kostet. Aber ist es nicht viel zu unsicher/ Briefversand zu klein, um ein solches Gerät zu verschicken? Werde wohl die Tage auch mal da nachfragen

Ich kann mir nicht vorstellen das ein großes Unternehmen wie MM Smartphones in Briefen versenden würden :D

Risiko trägt Versender.
Zudem bekommen Großkunden bei der Post/DHL GANZ andere Preise.

Spielt doch keine Rolle. Wenns nicht bei dir ankommt ist das deren Problem.

Davon abgesehen.. nein der Mediamarkt wird kein Smartphone per Briefversand durch die Welt schicken :freak::freak: manche Fragen...

Hab ich mir auch gedacht, aber warum steht dann auf der Infoseite zu den Versandpreisen bei Standardversand 4,99€, wenn man den letztendlich für 1,99 bekommt, was eigentlich der Preis vom Briefversand ist?

Dann freu dich doch einfach darüber, dass bei Handys nur 1,99€ anfallen ...

Mischkalkulation ganz einfach. Die werden nur versichert verschicken, dir aber einen günstigeren Preis anbieten.

Wer sagt denn überhaupt das du per DHL das zeug bekommst ...

Ok das sagt MM selber..

Die Konditionen die ein Großkunde bekommt haben mit denen für Privatkunden nichts zu tun.

Beispiel: Bei Alternate zahle ich bei einem Warenwert bis 20 Euro auch nur 1,99 Euro Versandkosten. Das Päckchen was ich letztens von denen bekam hatte dennoch die Abmessungen 28x20x9 cm. Das geht bestimmt nicht mehr als Brief durch.

Die Versandkosten sind auch nicht die Kosten vom Transportunternehmen.
Das ist immer eine Mischkalkulation.

Mach ich Kostenlosen Versand und leg die Kosten auf die Artikel preise um?
oder mach Ich teure Versandkosten und mach die Artikel noch nen Zacken günstiger?

Danke für die Antworten, dass Mediamarkt andere Konditionen erhält als ein Privatkunde scheint mir durchaus logisch
Hatte mich halt nur gewundert, dass auf der FAQ-Seite zum Thema Lieferkosten als Preis 4,99 stand für Standardversand

Kommt per DHL

Ich denke Media Markt zahlt pro Paketcontainer eine Gebühr. So ist es jedenfalls bei einigen anderen Händlern. Dein Smartphone nimmt nicht viel Platz weg, daher auch der günstige Versand. Die dort angegebenen 4,99 werden für Notebooks, Drucker usw gelten.

Du wirst ganz normal über DHL beliefert (Versichert und sicherlich auch gut verpackt).

Zurück
Oben