Smartphone: Akkuwechsel oder Neukauf?

kieleich schrieb:
Wenn irgend möglich mit ner Powerbank über wasser halten und dann irgendwann neu

die 70€ sind fürs auseinander zusammenbauen (display verklebt, akku verklebt, zig kabel und teile im weg) für den akku selber bleibt da nicht viel das ist dann der letzte schrott und keine garantie das es danach wieder so ist wie vorher

wenn der Akku denn wirklich das problem ist. mit der zeit hat man im ganzen app dschungel auch paar batterie fresser mit dabei

mit fehlenden sicherheitupdates ist es eben so. es passiert nix. bis was passiert.
der Akku ist in 20 Minuten getauscht. Display hat damit überhaupt nichts zu tun. Es muss lediglich die Rückseite geöffnet werden was keine Minute dauert… welche zig Kabel du im Smartphone im weg sind weiß anscheinend nur du. Vielleicht verwechselst du es mit Wahlscheiben Telefon? 😉
 
Gibt einige Smartphones die lassen sich nur über das Display öffnen... iPhones glaube z.B. alle... daher vermutlich der Gedanke. Und seitdem die Smartphones Wasserdicht sind, sind Display und Rückseite meist verklebt.
talika schrieb:
welche zig Kabel du im Smartphone im weg sind weiß anscheinend nur du.
2024-09-02 19_15_29-(25) How to Replace the Battery on a Samsung Galaxy Note 10 & 10 Plus - Yo...png


Der Typ (der das scheinbar so häufig macht dass er einen YT Channel dazu hat) braucht übrigens im Zeitraffer schon 2min um die Rückseite aufzubekommen, würde gerne mal sehen wie du das sauber in <1min schaffst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Na is doch klar der hat extra langsam gemacht für Youtube damit die Zuschauer mit kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika
eRacoon schrieb:
Gibt einige Smartphones die lassen sich nur über das Display öffnen... iPhones glaube z.B. alle... daher vermutlich der Gedanke. Und seitdem die Smartphones Wasserdicht sind, sind Display und Rückseite meist verklebt.

Anhang anzeigen 1518644

Der Typ (der das scheinbar so häufig macht dass er einen YT Channel dazu hat) braucht übrigens im Zeitraffer schon 2min um die Rückseite aufzubekommen, würde gerne mal sehen wie du das sauber in <1min schaffst. ;)

Wenn ich das nächste mal beim S10 den Akku wechsle, werde ich an dich denken. Der Mitarbeiter im Handyshop schafft es auch in 15 Minuten und nicht 20. Es sind ein paar einfache Griffe. Und hier geht es nunmal um S10 und nicht iPhone. Es ist mit entsprechenden Equipment keine Mammutaufgabe.
 
Dein Post war halt ne Steilvorlage wenn du die Leute dumm von der Seite "anpöbelst" als hätten sie von nix ne Ahnung. ;)

Klar ist das keine Quantenphysik aber der TE traut es sich ja scheinbar nicht zu wenn er den Service von Samsung für 80€ buchen will.
 
@eRacoon Gepöbelt hab ich nicht ich hab einfach geschrieben was Sache ist mit einem Smiley. Sinnlose Aussage war pauschal zu sagen, dass das Display raus muss und zich Kabel was definitiv nicht stimmt. Dumm, Klugscheißer. Wolltest du jetzt mit dem iPhone, was ich hier gar nicht das Thema ist.

Und der Tee muss ja gar nicht wechseln. Ja er geht zu Samsung und dort ist es in wenigen Minuten erledigt. Also wird kein Schrott billig Akku eingebaut, weil die meiste Summe für die lange Arbeit draufgeht. Du musst auch schon lesen, was die anderen schreiben und den Zusammenhang sehen. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein.
 
Zurück
Oben