Hallo,
wie im Titel schon beschrieben habe ich das Problem dass mein Laptop die Grafikkarte plötzlich nicht mehr erkannt hat und damit nur der Intel Chipsatz zur Verfügung steht.
Habe alles mögliche versucht - nach einem BIOS Default reset hat er nach dem neustart die GraKa wieder KURZ erkannt und auch verwendet, aber nach ca 10 Minuten war sie auch wieder aus dem Geräte Manager verschwunden und der Chipsatz übernahm.
Programme wie CPU-Z erkennen allerdings dass die Karte vorhanden ist.
Habe das BIOS natürlich komplett durchsucht, da gibt es keine Optionen zur Einstellung der Grafikkarten (onboard oder PCI).
BIOS Update habe ich auch gemacht, half nicht.
Daten:
MSI GP60
CPU: Intel Core i7 4700MQ
Mainboard: MS-16GD
Ram: 1x 4gb DDR3 Kingston + 1x 4gb DDR3 Hyundai
Graphic: NVIDIA GeForce GT 740M / IntelR HD Graphics 4600
BIOS: E16GDIMS.40I
Windows 7 ultimate 64bit
Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen was ich noch versuchen kann!
Vielen vielen Dank im vorraus.
Lukas
PS: Treiber aktualisieren oder deinstallieren geht natürlich auch nicht, da die GraKa nicht gefunden wird und dadurch auch die NVIDIA tools nicht funktionieren
wie im Titel schon beschrieben habe ich das Problem dass mein Laptop die Grafikkarte plötzlich nicht mehr erkannt hat und damit nur der Intel Chipsatz zur Verfügung steht.
Habe alles mögliche versucht - nach einem BIOS Default reset hat er nach dem neustart die GraKa wieder KURZ erkannt und auch verwendet, aber nach ca 10 Minuten war sie auch wieder aus dem Geräte Manager verschwunden und der Chipsatz übernahm.
Programme wie CPU-Z erkennen allerdings dass die Karte vorhanden ist.
Habe das BIOS natürlich komplett durchsucht, da gibt es keine Optionen zur Einstellung der Grafikkarten (onboard oder PCI).
BIOS Update habe ich auch gemacht, half nicht.
Daten:
MSI GP60
CPU: Intel Core i7 4700MQ
Mainboard: MS-16GD
Ram: 1x 4gb DDR3 Kingston + 1x 4gb DDR3 Hyundai
Graphic: NVIDIA GeForce GT 740M / IntelR HD Graphics 4600
BIOS: E16GDIMS.40I
Windows 7 ultimate 64bit
Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen was ich noch versuchen kann!
Vielen vielen Dank im vorraus.
Lukas
PS: Treiber aktualisieren oder deinstallieren geht natürlich auch nicht, da die GraKa nicht gefunden wird und dadurch auch die NVIDIA tools nicht funktionieren
Zuletzt bearbeitet: